Versandkosten / Shipping Terms:
Bitte beachten Sie: Aufgrund der aktuellen Situation liefern wir bis auf weiteres nicht nach Belarus und Russland. Zahlungen aus diesen beiden Ländern sind vorerst ebenfalls nicht möglich. / Please note: Due to the current situation we do not deliver to Belarus and Russia until further notice. Payments from these two countries are also not possible for the time being.
Versand innerhalb Deutschlands
Sofern in der Artikelbeschreibung nicht anders angezeigt ist, sind unsere Waren auf Lager und sofort lieferbar. Die Lieferung erfolgt per DHL innerhalb von Deutschland binnen 1-3 Werktagen jedoch nicht samstags. Bitte beachten Sie, dass bei Vorauszahlung (bzw. Zahlung per PayPal) die Ware erst nach Zahlungseingang versandt werden kann.
Wir liefern auch an DHL Packstationen!
Versand innerhalb der Europäischen Union :
Innerhalb der Grenzen der EU versenden wir mit den Versanddienstleistern DHL und UPS. Die Versand-Preise richten Sich nach dem Gesamtgewicht Ihrer Bestellung.
Lieferbedingungen
Die Lieferung erfolgt innerhalb der EU-Staaten. Sofern in der Artikelbeschreibung nicht anders angezeigt ist unsere Ware auf Lager und sofort lieferbar. Im internationalen Versand ist die Dauer des Transportes abhängig vom Zielland. Bitte beachten Sie, dass bei Vorauszahlung (bzw. Zahlung per PayPal) die Ware erst nach Zahlungseingang versandt werden kann. Weitere Informationen finden Sie unter Internationaler Versand.
Internationaler Versand außerhalb der EU
Wir liefern auch außerhalb von Europa. Ab einem Gewicht von 25 kg bieten wir nur Versand per DHL-Express an. Hier erfolgt die Berechnung der Versandkosten anhand des Volumens und nicht des tatsächlichen Gewichtes. Bitte entnehmen Sie die Versandkosten über den Versandkostenrechner im Warenkorb. Eine Erklärung hierzu finden Sie beim Versand innerhalb Europas und der EU.
Wichtiger Hinweis - Zölle und Steuern
Bitte informieren Sie sich vorab welchen zusätzlichen Kosten für den Import von Waren in Ihr Land auf Sie zukommen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Kosten für Steuern und Zölle der Kunde trägt!
Versand in die Schweiz, Norwegen und Lichtenstein:
Wichtige Informationen zu Lieferungen in die Schweiz, nach Liechtenstein oder nach Norwegen
Die allgemeinen Informationen zur Verzollung gelten auch für Lieferungen nach Liechtenstein oder nach Norwegen. Bitte beachten Sie, dass jedoch für Norwegen andere Gebühren und MwSt. Sätze anfallen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, sich bei dem norwegischen Zollamt bzgl. der aktuellen Bestimmungen und Gebühren zu erkundigen.
Wohnsitz Schweiz/Norwegen/Liechtenstein – Lieferadresse ist Ihr Wohnsitz (Nicht-EU-Ausland):
Szenario Nr. 1:
Sie haben Ihren Wohnsitz in der Schweiz, Norwegen oder Liechtenstein und lassen sich die Waren in das Land mit Ihrem Wohnsitz liefern. Wenn Sie in unserem Shop als Privatperson Waren einkaufen und diese an eine deutsche Adresse liefern lassen, müssen Sie die Waren selbst ins Ausland ausführen. Gehen Sie wie folgt vor:
Infos für die Schweiz: Verzollungskosten - Schweizerische Eidgenossenschaft
- Bestellung
Vor Tätigung Ihrer Bestellung können Sie sich die Versandkosten in Ihr Land über unseren Warenkorb berechnen lassen. Legen Sie hierzu die Waren in den Warenkorb, wählen Sie Ihr Land und geben Sie die PLZ Ihres Wohnortes ein (unten beim Versandkostenrechner). Klicken Sie auf „Versandkosten errechnen“. Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht Ihrer Lieferung.
Sie können zwischen UPS und DHL Versand wählen. Bei Lieferungen von Siebträger-maschinen kann es vorkommen, dass wir eine Spedition beauftragen oder Ihre Lieferung in zwei Pakete aufteilen.
- MwSt. des Ziellandes bei Einfuhr
Der Zoll berechnet Ihnen die MwSt. Ihres Landes (Schweiz: 8%) auf den gesamten Warenwert. Der gesamte Warenwert setzt sich aus den Warenkosten, Sendungskosten und möglicher Verzollungskosten zusammen. Von uns erhalten Sie eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer.
- Zoll & Zollgebühren
Durch die Einfuhr von Waren werden vom Zoll noch zusätzlich Zollgebühren erhoben. Bitte erkundigen Sie sich vorab, welche zusätzlichen Zollgebühren für Sie anfallen. Informationen hierzu finden sie beispielsweise über die Schweizerische Eidgenossenschaft.
- Einige Zweikreis-Espressomaschinen müssen wir aufgrund des Gewichtes per Spedition versenden, da erfahrungsgemäß die Maschinen sonst einen Transportschaden bekommen können. Die entsprechenden Espressomaschinen sind mit dem Vermerk "Versandkostenfrei oder Spedition" gekennzeichnet. Die Versandkosten per Spedition sind die gleichen wie beim DHL Versand angegeben. Die Spedition berechnet lediglich für die Verzollung gesondert Gebühren, diese liegen i.d.R. bei 80 Euro die zusätzlich für den Kunden anfallen. DHL berechnet für die Verzollung keine separaten Gebühren. Der Versand per DHL erfolgt bei einer größeren Bestellung für einen sicheren Transport oft in zwei separaten Paketen.
Wohnsitz Schweiz/Norwegen/Liechtenstein – Lieferadresse ist in Deutschland:
Szenario Nr. 2:
Sie haben Ihren Wohnsitz in der Schweiz, Norwegen oder Liechtenstein und lassen sich die Waren an eine deutsche Lieferadresse senden. Wenn Sie in unserem Shop als Privatperson Waren einkaufen und diese an eine deutsche Adresse liefern lassen, müssen Sie die Waren selbst ins Ausland ausführen. Gehen Sie wie folgt vor:
- Bestellung
Vor Tätigung Ihrer Bestellung können Sie sich die Versandkosten in Ihr Land über unseren Warenkorb berechnen lassen. Legen Sie hierzu die Waren in den Warenkorb, wählen Sie Ihr Land und geben Sie die PLZ Ihres Wohnortes ein (unten beim Versandkostenrechner). Klicken Sie auf „Versandkosten errechnen“. Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht Ihrer Lieferung.
Sie können zwischen UPS und DHL Versand wählen. Bei Lieferungen von Siebträger-maschinen kann es vorkommen, dass wir eine Spedition beauftragen oder Ihre Lieferung in zwei Pakete aufteilen.
- Rechnung
Mit Erhalt der Ware, bekommen Sie von uns eine Rechnung mit dem deutschen Steuersatz.
- Ausfuhrdokumente
Sie benötigen Ausfuhrdokumente für das Schweizer/Norwegische/Liechtensteiner Zollamt, die wir Ihnen gegen Vorlage des Personalausweises vor der Bestellung ausstellen.
- Zoll & Zollgebühren
Durch die Einfuhr von Waren werden vom Schweizer/Norwegischen/Liechtensteiner Zoll Zollgebühren erhoben. Bitte erkundigen Sie sich vorab, welche zusätzlichen Zollgebühren für Sie anfallen. Informationen hierzu finden sie beispielsweise über die Schweizerische Eidgenossenschaft oder das Zollamt Ihres Landes.
- MwSt.-Rückerstattung
Nach Ausfuhr der Ware, erstatten wir Ihnen die deutsche MwSt. wieder zurück. Bitte senden Sie uns umgehend nach der Ausfuhr, die Rechnung und den vom Zoll gestempelten Ausfuhrnachweis (im Original) per Post an:
KaffeeTechnik Seubert GmbH
Dr.-Johanna-Stahl-Str. 17
97084 Würzburg
DeutschlandBitte beachten Sie: Die Ware muss innerhalb von 3 Monaten ab dem Kaufdatum ausgeführt werden, sonst können wir Ihnen die Mwst. nicht zurückerstatten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, bzw. bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns vorbehalten Bearbeitungsgebühren in Höhe von 15,00 € bei der Erstattung der MwSt. einzubehalten. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Erfolgt die Rückerstattung auf ein Schweizer Konto berechnen wir einmalig 15,- Euro für die SEPA-Überweisung. Bei Erstattung auf ein deutsches Konto fallen keine Gebühren an.
Wenn kein Hinweis bei der Bestellung erfolgt, dass die Ware in die Schweiz ausgeführt werden soll und wir keine Kopie Ihres Personalausweises, Passes, Schweizer Ausländerausweises erhalten, erstellen wir kein Ausfuhrdokument und eine anschließende Erstattung der MwSt. ist nicht mehr möglich.
Widerruf: Bitte beachten Sie, dass es für Verbraucher aus der Schweiz sowie aus Nicht-EU-Ländern kein gesetzliches Widerrufsrecht im Fernabsatz gibt
Lieferung per Spedition
Folgende Leistungen sind im Preis enthalten:
- Umschlag und Transport (inkl. Maut) - Fracht ab Versender bis Frei Haus Empfänger
- Auslieferung im Normalversand ( 3 Lieferversuche)
- Abtragen am Verwendungsort
- Verpackungsentfernung und -entsorgung
- Telefonische Avisierung
Sonstige Hinweise
Rückversand Neugeräte
Um die Sicherheit der Geräte beim Transport zu gewährleisten, erfolgt der Versand von Neugeräten ausschließlich im Original Hersteller Karton und zusätzlichen Überkarton.
Das Risiko von Transportschäden und Verlust beim Versand an die KaffeeTechnik Seubert GmbH liegt beim Versender.
ACHTUNG: Bei Geräten, die im Rahmen eines Garantiefalls an uns zurückgesendet werden, lehnen wir bei Fehlen des Originalkartons, jegliche Garantieansprüche ab.
Transportschäden und Sendungsverlust
Alle Bestellungen werden von uns automatisch mit einer Transportversicherung ausgeliefert. Das Risiko von Transportschäden und Verlust beim Versand obliegt der KaffeeTechnik Seubert GmbH.
Wir möchten Sie jedoch bitten, uns Beschädigungen und unvollständige Lieferungen innerhalb von 24 Stunden telefonisch (unter 0931 / 467 864 20) oder per E-mail (info@coffeemakers.de) mitzuteilen, damit wir gegebenenfalls unsere Ansprüche gegenüber Dritten geltend machen können. Ihre Rechte als Verbraucher werden dadurch nicht eingeschränkt.