Coffeemakers.de

Zum Jubiläum gibt es Gold – De’Longhi feiert Absatz von einer Million Kaffeevollautomaten

Seligenstadt, 5. März 2012 – Eine Million Kaffeevollautomaten hat der italienische Elektrokonzern De’Longhi in Deutschland bis heute verkauft. Zum Jubiläum erhalten die Konsumenten jetzt ein besonderes Geschenk. Der erste Kaffeevollautomat, den De’Longhi in Deutschland auf den Markt brachte – die Magnifica ESAM 3000 – ist jetzt für kurze Zeit zu ei…

Seligenstadt, 5. März 2012 – Eine Million Kaffeevollautomaten hat der italienische Elektrokonzern De’Longhi in Deutschland bis heute verkauft. Zum Jubiläum erhalten die Konsumenten jetzt ein besonderes Geschenk. Der erste Kaffeevollautomat, den De’Longhi in Deutschland auf den Markt brachte – die Magnifica ESAM 3000 – ist jetzt für kurze Zeit zu einer unverbindlichen Aktionspreisempfehlung der De’Longhi Deutschland GmbH von 299 statt einer unverbindlichen Preisempfehlung von 549 Euro zu erwerben. Darüber hinaus können die Konsumenten auch noch auf eine streng limitierte Sonderedition der Maschine in Gold bieten. Der Erlös aus der Versteigerung der goldenen ESAM 3000 kommt der Kinderhilfsorganisation TRIBUTE TO BAMBI-Stiftung zu Gute.

Die italienische Traditionsmarke De’Longhi verkauft seit 2004 in Deutschland Kaffeevollautomaten – und das mit einem überwältigenden Erfolg. Heute ist das Unternehmen nicht nur mit Abstand Marktführer auf diesem Sektor, sondern auch im Gesamtmarkt für Espressogeräte. Zum Jubiläum von einer Million verkauften Kaffeevollautomaten macht De’Longhi seinen Kunden deshalb ein ganz besonderes Präsent: Der Bestseller, die Magnifica ESAM 3000, ist nur für den Aktionszeitraum vom 01. – 31. März zu einer unverbindlichen Aktionspreisempfehlung der De’Longhi Deutschland GmbH von 299 statt der unverbindlichen Preisempfehlung von 549 Euro im Handel. „Wir freuen uns, unseren treuen Kunden ein solch attraktives Angebot machen zu können“, sagt Helmut Geltner, seit 2001 Geschäftsführer der De’Longhi Deutschland GmbH. Zusätzlich gewährt der italienische Marktführer auch auf andere, ausgewählte Kaffee-Vollautomaten im Aktionszeitraum einen zehnprozentigen Jubiläumsrabatt.

Jubiläumsedition in Gold

Das Highlight der Jubiläumsaktion ist jedoch eine streng limitierte Sonderedition der Magnifica ESAM 3000 in Gold. Für 400 goldfarbene Sondermodelle, die es nicht käuflich zu erwerben gibt, können Kunden beim teilnehmenden Handel ein Gebot in einer Teilnahmebox abgeben. Die jeweils höchsten Gebote erhalten den Zuschlag. Der Erlös kommt hilfsbedürftigen Kindern zu Gute, denn das Geld erhält die TRIBUTE TO BAMBI-Stiftung, die vom Burda-Verlag ins Leben gerufen und von De’Longhi unterstützt wird. Die Stiftung fördert u. a. „Offroad Kids“, eine bundesweite Hilfsorganisation für Straßenkinder, das Kinderhospiz Sonnenhof mit dem Verein für leukämie– und tumorkranke Kinder sowie das Kinderhaus Atemreich in München. Die Stiftungsvorsitzende Patricia Riekel wurde für ihr Engagement mit dem KIND-Award des Vereins Kinderlachen e. V. ausgezeichnet.

Die Erfolgsgeschichte von De’Longhi im Kaffeesegment in Deutschland begann 2004 mit der Markteinführung der Magnifica ESAM 3000. Seitdem hat sich das Unternehmen aus dem italienischen Treviso sukzessive zum Marktführer entwickelt. 2008 wurde die Umsatzmarke von 100 Millionen Euro erreicht. Seit 2009 sind die Italiener Marktführer im Gesamtmarkt Espressoprodukte und verkauften bereits 2010, also nur fünf Jahre nach Markteintritt, fast genauso viele Kaffeevollautomaten wie die beiden größten Wettbewerber zusammen. 2011 konnte De’Longhi in Deutschland einen Gesamtumsatz von über 175 Millionen Euro verzeichnen.

PM DeLonghi_Eine_Million_Automaten

Druck­fähige Bilder in einer Auflö­sung von 300 dpi sind erhältlich über den Pressekontakt.

Read more https://www.delonghi-presse.de/kaffeemaschinen/zum-jubilaeum-gibt-es-gold/

erstellt am 06.03.2012 von kaffeetechnik

Top