Guinness bringt Nitro Cold Brew Coffee auf den Markt
Ein Nitro Cold Brew Coffee Bier der Guinness-Brauerei könnte in einigen Monaten auch auf den deutschen Markt kommen.
Den Namen Guinness verbindet man zwar traditionell mit Bier, aber zumindest in den USA kam vor kurzem Kaffee in Form von Nitro Cold Brew Coffee Bier dazu. Bereits 1959 brachte die Brauerei das erste Nitro-Bier auf den Markt. Bei Nitro-Bier handelt es sich um ein mit Stickstoff versetztes Bier, beim legendären Guinness Draught sind es 4%. Mit dem Nitro Cold Brew Coffee Bier erweitert Guinness jetzt seine Produktpalette um ein eigenes Kaffeeangebot.
„Das Nitro Cold Brew Coffee Bier ist ein willkommener Zuwachs in der Guinness-Familie, und die bisherige Resonanz [in den USA] war unglaublich“, berichtet Nikhil Shah, Guinness Brand Director. „Jetzt, wo offiziell Eiskaffee-Saison ist, freuen wir uns, den Verbrauchern ein kaffeebetontes Bier zu bieten, das sie im Frühling und Sommer genießen können.“
Kaffeearomen mit Guinness kombiniert
Das Nitro Cold Brew Coffee Bier zeichnet sich durch ein unterstützendes Kaffeearoma aus, das über eine ausgewogene Balance aus bitteren und süßen Elementen verfügt. Der cremige Geschmack erinnert an einen Espresso mit Schokolade- und Karamell-Noten. Ein Mix, der so nur durch die Kaffeeröstung entstehen kann, und dank des Cold Brew Coffee mit klassischem Guinness kombiniert wird.
Hierzulande muss man aber wohl auf diesen speziellen Kaffeegenuss vorerst verzichten, das Guinness Nitro Cold Brew soll erst einmal auf dem amerikanischen Markt getestet werden. Eine internationale Markteinführung ist dann erst in kommenden 12 bis 18 Monaten geplant.
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