Tassen Löffel Gläser

Kaffeetassen, Gläser, Löffel und weiteres Kaffeezubehör

Kaffee lässt sich zwar auch in Papp- oder Plastikbechern trinken, aber genießen lässt er sich nur in der passenden Kaffeetasse oder dem Latte Macchiato-Glas.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 8 von 8

Auch woraus der Kaffee getrunken wird ist wichtig

Der Umwelt zu liebe sind Coffee to go-Becher zwar immer weiter auf dem Rückzug, ob man in den umweltschonenderen Alternativ allerdings seinen Kaffee besser genießen kann, darf bezweifelt werden. Die Form des Behälters hat nicht nur optisch Einfluss auf den Kaffeegenuss. Wer es selbst probieren möchte, braucht sich nur den unterschiedlichen Kaffeeduft zwischen einer Tasse frisch gebrühtem Kaffee und einem Schnabeltassenartigen Coffee to go-Becher in Erinnerung rufen.

Praktisch, aber nicht immer schön

Zugegeben, praktisch für zwischendurch sind Coffee to go-Becher dennoch, aber eben nur für zwischendurch. Wer seinen Espresso genießen will, für den gehören die kleinen Espressotassen einfach dazu, samt dem darauf abgestimmten Löffel? Was nützt ein kunstvoll in den Milchschaum gezeichnetes Muster, wenn kurz darauf ein Deckel alles wieder verschwinden lässt? Und machen nicht die unterschiedlichen Schichten einen Latte Macchiato auch aus? Bekanntlich sagt man ja, dass Auge isst mit, warum sollte es dann nicht auch mit Kaffee trinken?

Hersteller mit eigenen Designs für Kaffeetaschen und Gläser

Mit JURA oder auch DeLonghi haben manche Hersteller von Kaffeevollautomaten sogar ihre eigenen Gläsersets auf den Markt gebracht. Es spricht allerdings auch nichts dagegen die Marken zu mischen, falls einem das Design der anderen Marke besser gefällt.

AUSGEZEICHNET.ORG