Coffeemakers.de

JURA ist die Marke, die Freunden ihren Freunden empfehlen

Wenn ein Freund oder Bekannter Sie um Rat fragt, wer die besten Kaffeevollautomaten baut, welche Marke würden Sei empfehlen? Statistisch gesehen wäre JURA allerdings nicht unwahrscheinlich.

In ihrem großen Kundenempfehlungs-Ranking 2019 hat die Redaktion des Handelsblattes JURA zur Nummer eins in der Kategorie „Klein- und Großelektro“ gekürt. Dabei geht es darum, wer in 2019 am stärksten in der Verbrauchergunst zulegen konnte. JURA Kaffeevollautomaten-Besitzer scheinen von den Resultaten ihrer Maschine nachhaltig begeistert und berichten ihren Bekannten von ihren Genusserlebnissen. Das macht JURA zum „Aufsteiger des Jahres“ bei Kundenempfehlungen mit dem entsprechenden Handelsblatt-Qualitätssiegel.

Ergebnisse zu rund 1.200 Marken

„Im Marketing geht nichts über eine private Kaufempfehlung“, weiß nicht nur die Handelsblatt-Redaktion. Aus diesem Grund erstellte die Wirtschaftszeitung eine Studie, um die Marken aufzuführen, die bei der Kundenempfehlung zwischen 2018 und 2019 am stärksten zulegen konnten. In über 30 Kategorien forschte das beauftragte Institut und befragte täglich mehrere tausend Konsumenten zu rund 1.200 Marken. 
In der Kategorie „Klein- und Großelektro“ positionierte sich JURA unangefochten an der Spitze. Das heißt: Keine andere Marke wurde hier öfter an andere Verbraucher weiterempfohlen. Ein Erfolg, der nicht mit Werbebudgets zu bezahlen ist, denn die direkte Empfehlung ist wohl die Marketingform mit dem höchsten Authentizitätsgrad. „Sie können Millionen in Kampagnen stecken und die ganze Stadt plakatieren – keine Werbung ist so gut wie eine Empfehlung vom besten Kumpel oder von der Familie.“, erklärt Felix Leiendecker, Team-Manager Data Products beim Meinungsforschungsinstitut YouGov, das die Studie für das Handelsblatt durchführt.

JURA Geschäftsführer fühlt sich bestätigt

Und auch bei JURA selbst freut man sich über diese Art der Auszeichnung besonders. „Diese Auszeichnung macht mich ganz besonders stolz, denn sie spiegelt die hohe Kundenzufriedenheit wider.“, so Horst Nikolaus, Geschäftsführer JURA Elektrogeräte Vertriebs GmbH, „Dass immer mehr Kaffeegenießer die Marke und unsere Produkte an ihre Freunde und Bekannten weiterempfehlen, ist eine überzeugende Bestätigung unserer Leistungen in allen Bereichen“

Produkte für das gute Leben:
Mit populären Erfolgsmodellen wie der JURA ENA 8 oder Premium-Vollautomaten wie der GIGA 6 bietet die Marke für jeden Genießer das optimale Modell. Vom Eintassen-Vollautomaten bis zum High-TechFlaggschiff reicht das Spektrum – und auch die Digitalisierung hat mit der JURA-Coffee-App J.O.E.® Einzug gehalten.

Quelle: Pressemeldung JURA

erstellt am 13.11.2019 von kaffeetechnik

Top