Coffeemakers.de

JURA E8 jetzt mit dem Extra Shot

Schon jetzt gehört die E8 zu den beliebtesten Kaffeevollautomaten von JURA. Die neueste Version kommt diesen Herbst auf den Markt.

Die E-Linie von JURA ist dafür bekannt, hohe Ansprüche bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu befriedigen. Dabei vereint gerade die JURA E8 neben bester Kaffeequalität Bedienbarkeit und Design.

Dafür sorgen die JURA-Eigenentwicklungen, die auch bei der Version 2019 mit an Bord sind. So zum Beispiel der Puls-Extraktions-Prozess (P.E.P.), der durch seine Optimierung der Extraktionszeit gerade bei Espresso oder Ristretto für Ergebnisse in Barista-Qualität sorgt. Oder das Intelligent Water System (I.W.S), dank dessen die Wasserqualität für den Brühvorgang sichergestellt ist.

Besonders geräuscharmes Mahlwerk bei gesteigerter Leistung

Getüftelt haben die JURA Ingenieure diesmal besonders am Mahlwerk. Der Aroma Grinder soll laut Hersteller sein Mahlresultat um 12,2% gesteigert haben, was quasi einer identischen Steigerung des Aromaergebnisses gleichkommen sollte. Gleichzeitig wurde die Geräuschentwicklung noch einmal gedämpft. Für viele wird dies wohl ein weiterer Kaufanreiz sein, denn die Lautstärke eines Kaffeevollautomaten gilt als ein entscheidendes Merkmal der Kundenzufriedenheit. Genauso wie die Bedienbarkeit, hier setzt JURA weiter auf das bewährte Touchdisplay.

Mit 17 Kaffeespezialitäten lassen sich mit der neuesten JURA E8 sogar noch einmal mehr Getränkevarianten per Knopfdruck abrufen als bisher. Neu im Angebot sind

  • Caffé Barista
  • Lungo Barista
  • Cortado
  • Cappuccino Extra Shot
  • Flat White Extra Shot
  • Latte Macchiato Extra Shot.

Neu dabei ist vor allem die von JURA als Extra Shot bezeichnete Funktion, welche das Kaffeearoma bei Milchspezialitäten noch einmal verbessern soll.

erstellt am 24.09.2020 von Coffeemakers Redaktion

Top