Coffeemakers.de

Gran Lattissima: DeLonghi verspricht perfekten Milchschaum

Mit der Gran Lattissima hat DeLonghi im September eine neue Nespresso-Kapselmaschine rausgebracht, die besonders in Sachen Milchschaum glänzen soll.

​Mit ihrem Milchaufschäumsystem macht die neue Nespresso-Kapselmaschine Gran Lattissima von DeLonghi aus gutem Kaffee ein vollkommenes Genusserlebnis, so der Hersteller. Der Name sei gewissermaßen Programm, Gran Latissima, grandioser Milchschaum. Mit seinem neuen Kapselkaffeeautomaten verspricht DeLonghi einen völlig neuen Kaffeegenuss, zumindest wenn es mit Kaffeespezialitäten mit Milchschaum geht. Denn genau auf diesen hat sich die Weiterentwicklung konzentriert, und es sich zum Ziel gesetzt den Milchschaum endgültig zur Krönung des Kaffeegenusses werden zu lassen. Die Neuentwicklung orientierte sich an dem von DeLonghi patentierten Latte-Crema-System, das erst kürzlich für die Qualität seines Milchschaumes bei einem Kaffeevollautomatentest der Stiftung Warentest überzeugen konnte, so DeLonghi in seiner Pressemeldung.

NEUE MASSSTÄBE BEIM MILCHSCHAUM

Die Gran Latissima soll im Bereich Kapselkaffee beim Milchschaum neue Maßstäbe setzen. Denn Milchschaum gehört zwar zu vielen Kaffeespezialitäten dazu, aber Milchschaum ist nicht gleich Milchschaum. Guten Milchschaum kann man anhand von drei Kriterien erkennen: zarte Cremigkeit, Feinporigkeit und der Beständigkeit des Schaums. Aber selbst hier gibt es Anpassungen, je nachdem welche Kaffeespezialität zubereitet werden soll. Das neue Milchaufschäumsystem der Gran Lattissima von DeLonghi passt die Konsistenz des Milchschaums während der Zubereitung dem gewählten Rezept an. Laut dem Hersteller, ein Alleinstellungsmerkmal des Automaten. Durch die One-Touch-Programmierung ist also jede verfügbare Kaffeespezialität auf Knopfdruck verfügbar.

AUTOMATISCHE REINIGUNG INKLUSIVE

Insgesamt hält die Gran Latissima sechs Kaffeegetränke mit Milch und zusätzlich drei weitere Kaffeevarianten für ihren Besitzer bereit. Neben Klassikern wie Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato, jetzt auch einen Flat White: ein doppelter Espresso mit besonders feinporigem Milchschaum, der mit dem Rand der Tasse abschließt – daher der Name „Flacher Weißer“. Aller Getränke sollen praktisch auf einen Knopfdruck hin vom Kaffeeautomaten produziert werden.

Jenseits des Kaffeegenuss betont DeLonghi das einfache automatische Reinigungssystem. Gerade wenn Milch im Spiel ist, spielt Hygiene eine große Rolle. Die Reinigung wird von der Gran Lattissima im Alleingang durchgeführt, er Besitzer muss den Vorgang nur anstoßen. Den Milchbehälter muss man zwar noch selbst ausspülen, da er leicht abnehmbar ist, stellt das allerdings kein großes Problem dar. Als besonderen Clou kann der Milchbehälter so auch praktisch im Kühlschrank verstaut werden.

Quelle: Pressemeldung DeLonghi

erstellt am 09.10.2019 von kaffeetechnik

Top