
Hilfe! Nespresso Kapselbehälter und Restwasserschale voll Wasser
Ist bei ihrer Nespresso im Kapselbehälter und der Restwasserschale zu viel Wasser? Das können Sie dagegen tun.
Sie sind klein, handlich und bieten die volle Bandbreite des Kaffeegenuss. Kapselkaffeemaschine wie die von Nespresso sind auch bei unseren Kunden beliebt. Bei pfleglicher Behandlung und regelmäßiger Reinigung können Geräte wie die Nespresso Citiz in Küchen lange einen guten Dienst leisten.
Doch von Zeit zu Zeit kann es auch bei ihnen zu Problemen kommen, viele davon lassen sich jedoch mit etwas Geschick selbst lösen.
Kalk bildet sich um die undichte Stelle
Nach langem Gebrauch kann es schon mal vorkommen, das sich bei Ihrer Nespresso mehr Wasser als üblich in Kapselbehälter und der Restwasserschale befinden. Das deutet oft darauf hin, dass die Wasserzuleitung zur Brüheinheit undicht ist. Tritt das Problem schon seit einiger Zeit auf, lässt sich die undichte Stelle auch an den sich dort gebildeten Kalkspuren identifizieren. In vielen Fällen müssen Sie dann einfach nur den O-Ring des zuführenden Schlauchs austauschen, um die Nespresso sprichwörtlich wieder dicht zu bekommen.
Sollten sich am Schlauch keine undichten Stellen finden und auch nach dem Tausch des O-Rings, der ja ein klassisches Verschleißteil ist, könnte allerdings auch die Brüheinheit defekt sein. In diesem Fall empfiehlt es sich oft diese zu wechseln.
Tipp: Sie möchten den O-Ring oder die Brühgruppe wechseln? Hierbei ist Ihnen unsere Demontage-Anleitung für die Nespresso Citiz (PDF) hilfreich.

