Coffeemakers.de

Die drei unterschiedlichen Kaffee-Augen: Red Eye, Black Eye und Dead Eye Coffee – Was ist das denn?

Eine volle Tasse Kaffee auf einem Tisch.

Red Eye, Black Eye und Dead Eye Coffee

Diese Bezeichnungen kommen aus Amerika und stellen allesamt verstärkte Filterkaffeevarianten dar. Je nachdem, wieviel echter Espresso dem Filterkaffee zugefügt wurde, ändern sich die Bezeichnungen. Je nach Region hat der Kaffee trotz selber Zubereitung den selben Namen, die hier aufgeführten sind allerdings die bekanntesten Eye-Coffee-Variationen.

Red Eye: Dieser Schuss Wachhalter ist die Garantie, um den „red-eye“-Übernacht Flug von der Westküste nach New York zu überstehen.

Black Eye: Wurde so genannt, weil das Zugeben der zwei Espressi einen runden schwarzen Kreis auf dem Filterkaffee entstehen lässt.

Green Eye (Dead Eye): Diese Mischung bringt dich um – drei extra Espresso werden dem Filterkaffee zugefügt. Das ist die Megadosis.

erstellt am 04.09.2014 von kaffeetechnik

Top