Coffeemakers.de

Die 10 meistgelesenen Beiträge im Coffeemakers Magazin 2020

Der Jahreswechsel steht an. Wir werfen einen Blick auf die meistgelesenen Artikel 2020 im Coffeemakers Magazin.

Auch hinter Coffeemakers liegt ein turbulentes Jahr, und in unserem Coffeemakers Magazin hat sich 2020 ebenfalls viel getan. In diesem Beitrag haben wir einmal die zehn am meistgelesenen Beiträge aus dem Magazin für Sie zusammengefasst:

Platz 1: JURA und DeLonghi dominieren aktuelle Testergebnisse

Der kluge Käufer vergleicht. Ein bewährtes Mittel dazu sind die Tests aus diversen Quellen. Ein Bericht über aktuelle Testergebnisse von Kaffeevollautomaten zweier führender Herstelle wurde in diesem Jahr unser meistgelesener Beitrag.

zum Artikel


Platz 2: Welcher Kaffeevollautomat ist der richtige für mich?

Als ihr Experte für Ersatzteile von Kaffeevollautomaten, kennen wir uns natürlich auch mit den Vor- und Nachteilen der Geräte an sich aus. Unser geballtes Wissen haben wir in einem Beitrag komprimiert, der Ihnen helfen soll sich für den richtigen Kaffeevollautomaten zu entscheiden. Dabei ging es uns nicht darum eine bestimmte Marke oder Gerät zu empfehlen, sondern sie fit zu machen eine eigene Entscheidung zu treffen.

zum Artikel


Platz 3: Unboxing Nivona NICR 970

Schon seit einiger Zeit hat sich Nivona als eine weitere große Marke bei Kaffeevollautomaten auf dem deutschen Markt etabliert, dabei ist die in Nürnberg ansässige Firma im Vergleich zu manch Konkurrenten noch relativ jung. Die NICR 970 gehört zu einem der beliebtesten Automaten von Nivona, und schon bei unserem hier dokumentierten Unboxing haben wir ein paar gute Gründe dafür gefunden, warum das berichtig ist.

zum Artikel


Platz 4: Wie funktioniert ein Vollautomat?

Trotz aller Unterschiede zwischen den auf dem Markt befindlichen Geräten, haben moderne Kaffeevollautomaten im Wesentlichen die gleiche Funktionsweise. In diesem Artikel haben wir uns mit den Themen Brühgruppen, Mahlwerk, Flowmeter und einigen anderen Bestandteilen der Geräte beschäftigt.

zum Artikel


Platz 5: Gran Lattissima – DeLonghi verspricht den perfekten Milchschaum

Gerade bei Privathaushalten sind Kaffeeautomaten von DeLonghi aufgrund ihres guten Preis-Leistungs-Verhältnisses besonders gefragt. Das liegt auch daran, dass es mit den Geräten kinderleicht ist Milch aufzuschäumen. Damit steht den Besitzern der meisten DeLonghi Automaten die Welt der Kaffeespezialitäten offen.

zum Artikel


Platz 6: Verständlich erklärt: I.W.S. und das Aroma G3-Mahlwerk von JURA Kaffeevollautomaten

JURA gehört zu den Herstellern von Kaffeevollautomaten, die bei ihren Geräten durch Eigenentwicklungen punkten können. In diesem Beitrag haben wir Ihnen erklärt, was das Mahlwerk von JURA-Automaten von denen der Konkurrenz unterscheidet, und welche Rolle das Wassersystem spielt.

zum Artikel


Platz 7: Siemens EQ.9 connect – Kaffee auf dem Tablet serviert

Der Hersteller Siemens ist ganz vorn dabei, wenn es um die Digitalisierung im Zusammenhang mit Kaffeevollautomaten geht. In diesem Beitrag haben wir Ihnen erklärt, welche Möglichkeiten One Touch im Zusammenhang mit der Siemens EQ 9 bietet, wenn es um die Steuerung über ein Tablett oder Smartphone geht.

zum Artikel


Platz 8: JURA E8 jetzt mit dem Extra Shot

JURA hat seine neuesten Version der JURA E8 unteranderem um die Extra Shot-Funktion erweitert. Ein Muss gerade für Freunde eines intensiveren Kaffeearomas bei Kaffeespezialitäten. Außerdem kamen mit der neuen Version auch neue Kaffeespezialitäten zu Angebot hinzu.

zum Artikel


Platz 9: Wie erkenne ich eine gute Kaffeebohne?

In diesem Beitrag haben wir in fünf Punkten zusammengefasst, was eine gute und qualitativ hochwertige Kaffeebohne ausmacht. Unabhängig in welcher Kaffeemischung sie gekauft wurde, oder ob es sich dabei um eine Arabica- oder Robusta-Kaffeebohne handelt.

zum Artikel


Platz 10: Melitta Barista T Smart überzeugt auch bei Wartung und Reinigung

Ein Kaffeevollautomat der Barista-Serie von Melitta ist in vielen Haushalten zu finden. In diesem Beitrag haben wir uns mit der leichten Wartung und Reinigung dieser Gerätereihe beschäftigt. Dazu trägt auch die entnehmbare Brühgruppe bei, die sich deshalb besonders leicht reinigen lässt. In einem der Videos des Beitrags wird dann auch gezeigt wie kinderleicht Sie die Brühgruppe entfernen können.

zum Artikel


erstellt am 31.12.2020 von Coffeemakers Redaktion

Top