Coffeemakers.de

Anpfiff für den (Kaffee-)Pott – Melitta veröffentlicht BVB-Fanedition

Die Partnerschaft zwischen dem Bundesligisten Borussia Dortmund und dem Kaffeevollautomaten-Hersteller Melitta geht in die zweite Saison.

Bereits in der Bundesligasaison 2019/2020 war Melitta offizieller Kaffeepartner des BVB. Sichtbares Zeichen waren nicht nur die Kaffeevollautomaten im Dortmunder Signal Iduna Park, BVB-Geschäftsstelle oder Trainingsgelände. Markant dürfte vor allem der spezielle Borussia Dortmund-Kaffee gewesen sein, der in den schwarzgelben Vereinsfarben verpackt ist. Mit der neuen Saison setzt Melitta mit einer eigenen BVB-Edition jetzt aber noch eines drauf.  

Im exklusiven BVB-Design sind die Melitta Easy, der Melitta Look Aqua, der Porzellanfilter 1×4, sowie die doppelwandigen Kaffee-Gläser erhältlich. Krönung der Edition dürfte aber der Kaffeevollautomat Barista TS Smart sein, der ebenfalls im markanten BVB-Design zu haben ist. Von Kaffeegläsern, über Wasserkocher, die Filtermaschine bis zu Kaffeevollautomaten, Melitta scheint wert darauf zu legen, dass für jeden Geldbeutel etwas dabei ist.

Barista TS Smart als Krönung der BVB-Edition

Die beliebte Barista TS Smart im BVB-Look bezeichnet Melitta selbst wohl nicht zu Unrecht als Spielmacher und Hingucker der gesamten Edition. Der Kaffeevollautomat macht es Kaffeeliebhabern besonders einfach die unterschiedlichsten Kaffeespezialitäten zu genießen. Ganze 21 Stück davon sind in der Barista TS Smart bereits vorgespeichert. Die beliebtesten Kaffeespezialitäten lassen sich über am oberen Rand angebrachte und mit entsprechenden Symbolen versehene Tasten steuern. Diese „One Touch“-Funktion steht für Espresso, Café Crème, Cappuccino oder Latte Macchiato ebenso zur Verfügung, wie für warme Milch, Milchschaum und Heißwasser für die Teezubereitung. Über Display und App lässt sich das Angebot dann weiter individualisieren. Über die Steuerung der Menge Kaffeebohnen und Wasser lässt sich Geschmack und Intensität des Kaffees wie vom Kaffeetrinker gewünscht steuern. Und damit das so gefundene Ergebnis nicht jedes Mal neu kreiert werden muss, kann es mit Hilfe der MyCoffee Memory-Funktion abgespeichert werden.

Neben einem geräuscharmen Mahlwerk bringt die Barista TS Smart die von Melitta gewohnten Funktionen mit, wie zum Beispiel das Best Aroma System, das dank Aromasafe®-Deckel mit Abdichtung das frische Aroma des Kaffees bewahrt. Melitta eigene Kaffeefilter sorgen ebenfalls für eine bessere Qualität des Kaffees, in dem sie gezielt Kalk aus dem Wasser ausfiltern, der nicht nur dem Kaffeevollautomaten selbst durch hartnäckige Ablagerungen schaden würde. Dank dieses Systems muss der Kaffeevollautomat nach Herstellerangaben lediglich einmal im Jahr entkalkt werden. Das wirkt sich auch auf den Geschmack des Kaffees aus.

BVB-Kaffee als Café Creme und Espresso

Weiter im Melitta Programm ist der bereits erwähnte BVB-Kaffee. Die Kaffeemischung ist in zwei unterschiedlichen Varianten erhältlich, für Café Creme und Espresso. Mindestens 30 % der Bohnen stammt von Farmen die mit einem Zertifikat der Rainforest Alliance versehen sind.

Fans können sich die BVB-Edition von Melitta aus den Borussia Dortmund-Fanshops nach Hause holen, oder direkt bei Melitta bestellen.


erstellt am 05.11.2020 von Coffeemakers Redaktion

Top