Häufige Fragen

zu Kaffeevollautomaten

Kann ich bei der Saeco Vienna die Pulvermenge ändern? Hot

coffit
2015 09 / 22
 
0.0 (0)
4694   0   0
Write Review

Leider nicht von Aussen, denn der Wählhebel ist bei der Saeco Viena nicht nach Aussen geführt...

Mit ein wenig Bastelerfahrung ist aber auch diese Problem zu meistern, dafür muss aber das Gehäuse geöffnet werden.

Tipps zum Öffnen des Gehäuses der Vienne finden Sie im Bereich "Dokus & Downloads".

Nach dem Öffnen des Gehäuses findet sich im Inneren ein Schiebehebel für die Verstellung der Grösse des Pulverraums (in der Nähe des Mahlwerkes):

 

Dieser Hebel muss bei Sicht wie auf der Abbildung nach Rechts bewegt werden um den Pulverbehälter zu vergrössern und hiermit die Pulvermenge pro Bezug zu erhöhen. Eine Bewegung in die entgegengesetzte Richtung verringert natürlich die Pulvermenge. Den Hebel am besten mit einem Schraubendreher etwas anheben, damit er sich von der Rasterung abhebt. Dabei den Hebel vorsichtig bewegen.

 
 

Benutzerkommentare

In dieser Liste gibt es noch keine Bewertungen.
Haben Sie ein Konto? oder Create an account