Coffeemakers.de

CM0024: Impressa 500, Wasserhärte kann nicht eingestellt werden

Problembeschreibung:

„In der Bedieungsanleitung meiner Impressa 500 steht, dass ich die Wasserhärte einstellen kann. Ich finde diesen Punkt aber nicht im Einstellungsmenü meiner Maschine“.

Ursache:

Die älteren Impressa 500 Modelle bieten diese Option nicht.

Lösung:

  • Durch Einstellen der Wasserhärte wird nur festgelegt, wie oft die Maschine meldet, dass das Gerät entkalkt werden muss. Beispiel: Wasserhärte 4 -> Anzeige „Entkalken“ erscheint alle 200 Bezüge, Wasserhärte 3 -> Anzeige „Entkalken“ erscheint nur alle 250 Bezüge usw.
  • Wer dieses „Feature“ benötigt, muss den Logikprint austauschen. Es lässt sich jede Platine einer Impressa 500 / Ultra / Cappucinatore einbauen. Es ist nur darauf zu achten, dass der Auswahlpunkt „Wasserhärte“ im Auswahlmenü enthalten ist. Es gibt keinen zusätzlichen Anschluss für dieses „Feature“, wie gesagt, es ist ein 1:1 Tausch möglich, die Platine hat die gleichen Anschlüsse und die gleiche Form.
 
 

erstellt am 21.09.2015 von kaffeetechnik

Top