Häufige Fragen

zu Kaffeevollautomaten

CM0019: Impressa 500, Ultra, "Bitte Warten" verschwindet nicht Hot

coffit
2015 09 / 21
 
0.0 (0)
1629   0   0
Write Review

Problembeschreibung:

Die Anzeiege "BITTE WARTEN" erlischt nicht mehr bei Impressa 500, Ultra, Cappucinatore.

Ursache:

Es können verschiedene Ursachen vorleigen

  • a) Heizeinheit defekt
  • b) Temperatursensor an Heizeinheit defekt
  • c) Leistungsprint defekt

Lösung:

Zuerst prüfen, ob die Heizeinheit warm wird. Vorsicht beim Berühren, hier liegen 230V~ an! Spannung an den Heizstäben prüfen, hier sollten 230V~ anliegen.

Maschine vom Netz nehmen und mit dem Ohm Meter den Widerstand des Heizstabes im Thermoblock messen. Dieser sollte in etwa 44 Ohm betragen.

Temperatursensor prüfen. Ers sollte ca. 11,5 KOhm bei 20 Grad Celsius haben.

  • a) Heizeinheit tauschen
  • b) Temperatursensor tauschen
  • c) Leistungsprint instand setzen

Benutzerkommentare

In dieser Liste gibt es noch keine Bewertungen.
Haben Sie ein Konto? oder Create an account