1. surfikus
  2. *** Fragen an die Experten ***
  3. Montag, August 31 2020, 11:02 AM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo,

unsere zwei Jahre alte EQ9 S500 zickt seit einigen Tagen vor allem beim Milchschaum herum. Es zischt und spritzt und macht sonstigen Lärm um dann gegen Ende des Vorgangs doch noch paar Milliliter Milchschaum ins Glas zu spritzen.
WIr haben immer alles gereinigt, nach jeder Benutzung und jetzt nochmals das ganze Programm. Die Düse habe ich schön gesäubert, in Spüli gelegt, Dichtungen eingefettet (die aussenliegenden) und es ist immer noch wie vorher. Kaffee läuft prima, alles mit Milchschaum kann man vergessen.
Kann das evtl. an dem Keramikventil liegen das es defekt ist? Für jeden Tip bin ich dankbar

Viele Grüsse
Jan
surfikus Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Habe nun das Keramikventil gewechselt und alles ist prima - das nur als Info für diejenigen die es interessiert!
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 103 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 56 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 40 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 34 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 48 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 146 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1198 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 67 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 126 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 96 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 105 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien