1. raidi
  2. *** Fragen an die Experten ***
  3. Dienstag, Juni 02 2020, 12:34 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo,

unsere Melitta Kaffeemaschine war kaputt und wir haben sie direkt von Melitta reparieren lassen. Laut Lieferschein wurde das Keramik- und Drainageventil ausgetauscht. Nun haben wir sie zurück und wollten sie wieder in Gang setzen. Jetzt wird dauerhaft angezeigt, dass man das Wasser nachfüllen solle. Ist natürlich im Behälter bis MAX drinnen. Der Schwimmer ist auch frei bewegbar. Kann da was falsch angeschlossen worden sein, kann man das ggf selber "mal eben" machen. Hab schon gefunden wie man an diese beiden Ventile kommen könnte. Bringt mir nur nichts, wenn ich weiß woraf ich dann achten muss. Habe es Melitta natürlich gemeldet, würde mir aber gerne das hin und her senden sparen. Bisher aber ohnehin noch keine Rückmeldung bekommen.

Habt Ihr schonmal Tipps?

mfg
raidi
kts Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Hallo,
also ich glaube nicht, das da was falsch angeschlossen ist. Normalerweise wird der Reedkontakt durch den magnetischen Schwimmer im Wassertank betätigt und der Automat erkennt, ob Wasser aufegefüllt werden muss. Ich tippe also mehr auf den Wassertank, irgendeinen Kontakt am Wassertank. Vielleicht ist der Wassertank auch nicht richtig "eingerastet".

Beste Grüße,
dein coffeemakers.deTeam
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
Kuerbs Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Wahrscheinlich haben die bei Melitta den Stecker für die Platine (Reedkontakt) vergessen aufzustecken, kann man leicht beheben, dazu muss man das Gerät aber öffnen. Anleitungen diesbezüglich gibt es ja hier soweit ich weiß.
Die Platine befindet sich direkt hinter dem Magneten vom Wassertank.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 101 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 54 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 40 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 34 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 46 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 139 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1195 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 67 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 126 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 95 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 101 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien