1. Towl93
  2. *** Fragen an die Experten ***
  3. Sonntag, März 22 2020, 12:09 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo alle zusammen,

Gestern fand ich es mal wieder an der Zeit, meine ca. 4 Jahre alte Impressa C60 zu entkalken.
Ich benutze zwar immer die Original Filterpatronen, trotzdem entkalke ich das Gerät von Zeit zu Zeit mit den original Tabletten.
Die Maschine hat noch nie Probleme gemacht, sie wird täglich von zwei Personen genutzt.
Aufforderungen wie Reinigung oder Filterwechsel kamen wir immer spätestens 5 Tage nach der ersten Aufforderung nach.
Seit der Entkalkungs-Vorgang abgeschlossen war, macht die Maschine ein komisches Klackern, und zwar vor und nach dem Spülvorgang sowie nachdem Kaffee zubereitet wurde.
Nach meinem Gefühl sind keine Funktionen davon beeinträchtigt, jedenfalls schmeckt der Kaffee wie sonst auch, er ist heiß und es scheint auch nirgendwo etwas undicht zu sein.
Ich würde das Geräusch wie folgt beschreiben: stellt euch eine Kaffeebohne in einer kleinen Plastikdose, die man schnell schüttelt, vor.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß jemand, ob und wie man den Fehler beheben könnte?

Vielen Dank für die Hilfe :-)


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 99 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 53 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 39 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 34 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 45 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 135 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1195 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 67 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 126 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 95 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 97 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien