1. AdSam
  2. Uncategorized
  3. Montag, März 02 2020, 09:21 AM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo Zusammen,

ich habe den Forum durchgestöbert, aber leider habe ich kein Thema gefunden, die ähnlich meiner ist. Aber ich hoffe trotzdem, das mir hier weiter geholfen wird.
Jetzt zu meinem Problem: Ich habe es in einem Video aufgenommen, weil ich denke dass es der beste weg um es besser zu beschreiben. Bitte schaut euch das Video an.
.

Das komische ist, dass wenn ich das erste mal die Maschine starte, ich kriege einen perfekten Milchschaum, aber alle weiteren Kaffes sind so wie im Video zu sehen, manchmal sogar schlimmer.
Die Milcheinheit, die Ansaugdüse und die Auslaufhülse wurden schon ausgetauscht ohne Änderungen an dem Problem.
Das Draingventil wurde auch ausgetauscht, obwohl ich denke, dass es mit dem Problem nix zu tun hat.
Ich hoffe auf euer Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus.
kts Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Hallo AdSam,
das sieht für mich danach aus, als ob dort etwas verstopft oder nicht richtig gereinigt ist.
Probiere doch mal folgendes:

Maschine mehrfach entkalken,
alles rund um das Keramikventil auf Undichtigkeit oder Verstopfung prüfen, also Dichtungen, Luft,-Dampfschläuche.
Auch das Keramikventil selber prüfen.

Die Verteilerdüsen könnten es auch sein. Also Milchschaumverteiler entnehmen, auseinanderbauen, und alles reinigen.

Hoffe dies hilft dir weiter.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 1
AdSam Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Kts,

Vielen Dank für dein Tipps :) , ich werde morgen das ding auseinander nehmen und alles prüfen.
Das mit dem mehrmals Entkalken, werde ich als erster ausprobieren.
ABER was ich immer noch nicht verstehe, wenn es eine Verstopfung oder eine Undichtigkeit geben würden, wieso funktioniert es das erste mal nach dem Start und sogar perfekt :( :( :( ???
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 2
kts Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Hallo,
so genau kann ich das von hier aus leider auch nicht beantworten. Die Lösungsvorschläge betreffen diesbezüglich halt die am meisten auftretenden Gründe.

Grüße.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 3
danikd Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hell AdSam,

how did you resolve it? Have same problem. Many thx for info. Daniel
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 4
kts Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Hallo,
kleines Update von uns, du kannst dir auch mal folgende Hilfestellungen durchlesen,
Bei Milchschaumproblemen am besten nach diesem Dokument vorgehen:
https://www.coffeemakers.de/infocenter/melitta-caffeo-reparatur/milchschaumprobleme-beseitigen-melitta-caffeo-ci
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 103 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 56 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 40 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 34 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 48 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 146 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1198 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 67 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 126 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 96 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 105 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien