1. Kat39
  2. Uncategorized
  3. Mittwoch, Januar 29 2020, 03:07 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hi,

habt ihr gewusst, dass Kaffee gar nicht wirklich hilft bei Betrunkenheit (https://bussgeldcheck.bild.de/c/promillerechner/)? Ich dachte immer das soll der ultimative Tipp sein und es hat sich auch immer so angefühlt, aber scheinbar soll eine kalte Dusche oder Joggen da hilfreicher sein. Würde mich mal interessieren ob das jemand wusste.

Lg
carocupp Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hi,

es gibt viele nützliche Tipps im Internet gegen einen Kater. Oft wird von einer lauwarmen Dusche gesprochen um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen. Ein anregendes Duschgel (Lavendel, Limone oder Rosmarin) soll einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden haben. Gegen Ende der Dusche sollte das Wasser auf kalt gestellt werden um den Kreislauf anzuregen.
Der Körper verliert viele Vitamine bei dem Abbau des Alkohols, daher sind vitaminreiche Getränke sinnvoll. Gegen Kopfschmerzen soll Minze sehr hilfreich sein, am besten aus dem eigenen Garten. Dabei sollte auf einem Blatt Minze gekaut werden. Eine Tasse Kaffee mit einem Schuss Zitronensaft kann ebenfalls wirksam gegen die Kopfschmerzen sein. Bei stärkeren Schmerzen sollte aber auf eine Schmerztablette zurückgegriffen werden, da die Haumittel nur bei leichten Schmerzen helfen.
Ein weiterer Tipp ist frische Luft, da durch Sauerstoff der Alkoholabbau beschleunigt wird.

Liebe Grüße
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 1
coffeelover67 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hi,

Grundsätzlich verliert dein Körper viel Wasser und Mineralstoffe bei der Einnahme von Alkohol. Wie @carocupp bereits erwähnt hat, ist viel trinken gut, um einen Kater zu besiegen.
Die Kopfschmerzen können durch Kaffee nachlassen, vor allem dann, wenn du Zitronensaft hinzugibst und die Kombination zu dir nimmst.
Tatsächlich habe ich Kaffee noch nie für die Verwendung gegen einen Kater ausprobiert. Bei mir hilft ein Zitronentee mit Honig und ein Spaziergang an der frischen Luft :)


LG, coffeelover67
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 2
kaffeeexperte71 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

ich denke auch, es ist eher die Flüssigkeit und das enegretisierende Gefühl, das einen denken lässt Kaffee helfe gegen Kater. Letztendlich hat glaube ich jeder seine eigenen Präferenzen. Die einen essen gerne fettig, die anderen setzen auf frische Luft und Bewegung.

Aber wenn es dir hilft, dann go for it! Das Wundermittel gegen den Kater gibt es nicht. Jeder sollte das tun, womit er sich am wohlsten fühlt.

LG
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 3
coffeelover12 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag :) ,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, allerdings wollte ich unbedingt meine Erfahrung noch mit euch teilen!
Ich trinke tatsächlich wenig bis gar nicht.
Vor knapp 2 Monaten war ich allerdings auf einem Runden Geburtstags eingeladen und habe seit Jahren mal wieder etwas mehr Alkohol getrunken. Das habe ich dann am nächsten Morgen schnell bereut :D .
Eine Freundin gab mir dann den Trick: Kaffee bzw, Espresso mit Zitrone.

Ich kann zwar jetzt nur von mir sprechen: Aber bei mir war es ein absolutes Wundermittel.
Ca. 40 min danach ging es mir wirklich schon viel viel besser!
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 4
kaffeeexperte71 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Meiner Meinung nach kann fast alles gegen einen Kater helfen, wenn man nur dran glaubt :D Wenn man daran glaubt, dass Kaffee hilft, dann tut er das auch.
Viele Menschen schwören ja auch auf fettiges Essen oder irgendwelche ekligen Shakes. Meine Lösung: Einfach keinen Kater kriegen, indem man vor dem Schlafen gehen Wasser trinkt. Und zwar viel. Ich rede hier nicht von einem Gläschen, sondern von so viel, dass man am Ende der Meinung ist, dass man keinen Schluck mehr runterkriegt. Und Voila - alles geritzt.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 5
coffee2go Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallöchen,

ich kann hier auch nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich habe bei mir auch mal mit Kaffee probiert und bei mir hat es gar nicht geholfen, mir wurde davon sogar etwas schlecht. :D Naja, selber Schuld. Bei einem Kater konnte ich meistens nur Wasser trinken. Schon witzig wie unterschiedlich das bei jedem ist.

Viele Grüße
Nina
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 6
LuLovesCoffee Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ich muss auch ehrlich sagen, Kaffee hilft bei mir gar nicht gegen Kater. Angeblich sollte die Zugabe von Zitrone in den Kaffee hilfreich sein gegen einen Kater, da die Mischung von Koffein und Zitronensäure die Freisetzung eines Enzymes blockieren, und dies die Wirkung hat, dass Schmerzen nicht weitergeleitet werden. Ich habe dies jedoch noch nie probiert, da mir schon bei dem Gedanken von Kaffee mit Zitrone übel wird :p Aber falls es jemand mal versuchen sollte, haltet mich auf dem Laufen, ob es funktioniert :)

Bei mir hilft beim Kater meistens viel Wasser, Früchte und eine kalte Dusche.

LU
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor 3 Wochen
  2. Uncategorized
  3. # 1 7
kaffeezeit Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Also da muss ich mich anschließen. An einem Katertag ist das letzte wonach mir ist ein Kaffee.. und das obwohl ich sonst darin baden könnte!

Das ultimative Mittel gegen den Kater gibt es wohl nicht (außer man kontert und ist dann wieder betrunken-autsch).

Mir hilft am besten mein Bett, eine Dusche, viel Wasser und Zeit. Da ticke ich vielleicht ähnlich wie Lu.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor 3 Wochen
  2. Uncategorized
  3. # 1 8
coffeemaus Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

ich muss sagen ich hätte nicht mal daran gedacht, dass Kaffee gegen einen Kater helfen sollte. Kenn das nur, dass Cola gegen einen Kater helfen soll. Kaffee, wie gesagt, wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. :o Hätte da nicht mal Lust drauf :D

Liebe Grüße Andrea
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor 3 Wochen
  2. Uncategorized
  3. # 1 9
Livliebtkaffee Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo zusammen,

ich denke auch, dass viele Mittelchen gegen Kater eher durch den Placebo-Effekt wirken. Wichtig ist natürlich, dass man dem Körper nach dem Alkoholrausch viel Ruhe gönnt und gesunde Lebensmittel zu sich nimmt. Stichwort Vitamine und Mineralien, die bereits erwähnt wurden. Jede/r hat da sein eigenes Rezept und sollte das tun wonach er/sie sich fühlt.

LG
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor 2 Wochen
  2. Uncategorized
  3. # 1 10
Ilse Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,
ja die Kombination Zitrone im Kaffee kenne ich auch für Kopfschmerzen. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, mir ist dann nicht so nach Kaffee... Hat denn jemand gute Erfahrungen damit gemacht? :D

Gruß Ilse
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
Jonaszeppenfeld Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

ich denke, dass Kaffee die durch den Alkohol verursachte Dehydrierung noch verstärkt.
Daher sollte zum Kaffee auf jeden Fall genügend Wasser getrunken werden, auch um den Kater zu bekämpfen.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor 12 Stunden
  2. Uncategorized
  3. # 1 12
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 110 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 57 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 40 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 35 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 49 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 150 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1200 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 69 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 127 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 97 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 108 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien