1. Oliverk71
  2. *** Fragen an die Experten ***
  3. Dienstag, Oktober 01 2019, 07:08 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo! Ich war nun schon Jahre nicht mehr hier, da mit völlig anderen Dingen beschäftigt. Das Kaffeemaschinenhobby musste da etwas zurücktreten. Ich hoffe, hier sind noch ein paar der alten Experten aktiv und vielleicht ein paar neue hinzu gekommen?! :)

Nun habe ich ein hoffentlich schnell gelöstes Problemchen: Ich habe auf der Arbeit eine alte Saeco Royal Office fit gemacht und wollte die mit einem (eigenen, selbst gebauten) Bezahlsystem ausstatten. Für den MDB hat die Maschine links einen Anschlussport, der normalerweise von einem Deckel verdeckt ist (zwei Schrauben). Darunter sind zwei Stecker, ein 14-poliger und der andere ist vermutlich Strom. Was ich nun bräuchte, wäre die Pinbelegung für den Stecker oder zumindest für RX, TX und GND. Gesucht habe ich natürlich, aber leider habe ich nirgends Infos dazu gefunden.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? :)
Oliverk71 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Naja, dann werde ich es wohl ausprobieren müssen.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 81 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 52 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 38 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 30 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 38 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 115 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1186 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 65 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 125 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 94 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 86 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien