1. Marlon
  2. Wasserlauf
  3. Montag, September 16 2019, 02:33 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Guten Tag liebes Forum.

Ich habe mich hier angemeldet, da ich seit letzter Woche ein Problem mit meinem Kaffeevollautomaten habe. Es begann letzte Woche, dass sich deutlich mehr Wasser im Satzbehälter befand als bisher. Dieses Wochenende quittierte die Maschine ihren Dienst, es kam erst weniger Kaffe, die Pumpe hörte sich an als würde sie gegen starken Widersagend drücken, dann kam es dem Kaffeeauslass weder Kaffee noch Wasser. Ich habe das Drainageventil freigelegt, es scheint das Wasser darin „umherzuwirbel“, der Silikonring saß augenscheinlich schräg. Als ich das Ventil ausgebaut habe und die Maschine einmal laufen ließ, kam Wasser im kräftigem Strahl aus dem Schlauch. Die Brühgruppe war an dem Anschluss, welcher ins Drainageventil geht, verstopft zu sein, ich habe nun alles gereinigt.
Könnt ihr mir einen Rat geben, ob es das Drainageventil ist, welches defekt ist, oder der Fehler eher an einer anderen Stelle liegt! Viele liebe Grüße und lieben Dank


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 84 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 52 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 39 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 30 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 38 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 121 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1187 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 66 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 125 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 94 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 86 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien