1. schaferer
  2. *** Fragen an die Experten ***
  3. Sonntag, Juni 23 2019, 11:46 AM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo,
ich besitze eine Nivona NICVR 830. Seit kurzem habe ich das Problem, daß die Kaffeemenge nur noch ca. 2/3 der jeweiligen Menge erzeugt wird. Ich habe daraufhin den Kaffeeauslauf ausgebaut und gesäubert (war auch mit Kaffeeresten z.T. verstopft), ebenso habe ich das Drainageventil zerlegt und gesäubert. Danach war wieder alles in Ordung. Nach ca. 2 Wochen mit etwa 70 Tassen Bezug tritt jetzt das gleiche Problem wieder auf.
Nachdem ich die Maschine nochmal entkalkt habe hat sich noch nichts geändert, allerding beim Füllen und Spülen nach dem Entkalkungsvorgang musste dieser 2x wiederholt werden, bis der Vorgang abgeschlossen war.
Kann es sein, daß der Fehler in der Pumpe liegt (macht aber normale Geräusche) oder an einem Bauteil, die die Durchflussmenge steuert?
Ich bitte um Hinweise, wie ich das Problem am besten angehen soll.
Vielen Dank im voraus für Eure Vorschläge.
schaferer Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Schade, hätte mir erhofft, daß jemand eine Antwort schreibt.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 77 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 51 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 38 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 30 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 37 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 114 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1186 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 65 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 124 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 94 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 86 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien