1. Baristoteles
  2. *** Fragen an die Experten ***
  3. Dienstag, Mai 07 2019, 09:22 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo Zusammen,

ich habe seit 2,5 Jahren eine Caffeo Solo Maschine von Melitta.
Inzwischen sammelt sich nach den Bezügen im Tresterbehälter sehr viel Wasser, verglichen zur Anfangszeit nach Kauf der Maschine. Ich habe schon alle Mahlgradstufen ausprobiert von grob bis ganz fein, aber dies ändert nichts. Die Pads sind auch nicht mehr trocken und kompakt wie zu Beginn, sondern eher matschig und fallen stark auseinander. Was wahrscheinlich auch an der Wassermenge liegt. Den Mahlgrad habe ich immer nur während eines Mahlvorgangs umgestellt.

Vor kurzem hat sich die Brüheinheit beim Herausnehmen verklemmt, als ich sie reinigen wollte.
Es dauerte eine Weile, bis ich das Problem lösen konnte. Danach hat die Wassermenge im Trester gefühlt nochmal zugenommen.

Liegt es an der Brüheinheit? Ist es nach 2,5 Jahren vielleicht an der Zeit, diese zu ersetzen?
Oder könnte eher eine defekte Dichtung das Problem sein?
Ich bin leider vollkommener Laihe was das betrifft und hoffe, hier vielleicht auf Antworten zu treffen, da es anderen Nutzern ähnlich ergangen ist.

Viele Grüße und Danke


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 75 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 48 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 38 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 30 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 37 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 110 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1184 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 62 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 124 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 93 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 81 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien