1. UlyssesM
  2. *** Fragen an die Experten ***
  3. Montag, April 15 2019, 12:51 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo, Experten,
wieder mal das leidige Thema Fehler 8 bei der Jura E65:
Die Brühgruppe wurde vor 1/2 Jahr revidiert, alle Dichtungen etc. und ging dann 6 Monate lang tadellos. Beanspruchungsgrad: gering.
Bis dieser Tage beim Start das Motorritzel laut durchdrehte. Okay, die untere Motorschraube war nicht ganz fest, was ich sofort in Ordnung brachte. Dennoch fährt sie bei der Initialisierung ganz nach oben (wenn sie nicht schon dort ist) und ich habe den Eindruck, sie will am OT nicht umkehren sondern "mit Gewalt" immer noch nach oben, was natürlich nicht geht. Anzeige Fehler 8

Brühgruppe ausgebaut (aber nicht zerlegt) Funktionen ohne Motor geprüft, alles okay, und auch leichtgängig, auch die Sperrklinken tun ihren Dienst.

Also, m.E.. kriegt der Motor nicht die richtigen Steuersignale. Ist dafür der Encoder zuständig ? Aber wie weiss der denn, wieviele Umdrehungen er fahren muss ?? Es gibt ja beim Einbau der BE keine feste Position für den Schlitten....

Also, ich würde gern das Ersatzteil bestellen, und nicht selbst herumfummeln, weiss bloss nicht welches.

Der Motor ist okay,

Wer hat Rat, Dank im Voraus.
Kurt


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 76 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 49 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 38 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 30 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 37 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 110 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1185 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 63 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 124 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 93 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 82 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien