1. Peter1991
  2. Uncategorized
  3. Montag, August 20 2018, 01:43 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo zusammen!

Ich bin immer offen für neues in Sachen Kaffee und wollte deswegen mal nachfragen, welchen Kaffee ihr denn so trinkt? Filterkaffee? Automatenkaffee? Espressomaschine? Welche Bohnen?

Ich persönlich habe einen VA und nehme Bohnen von Lavazza....

LG, Peter
coffit Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Kaffeebohnen sind nach meinem Empfinden Geschmacksache. Dem einen schmecken Lavazza Bohnen, dem anderen reichen die günstigen vom Discounter. Man sollte nur beachten, dass billige Bohnen dazu neigen den Kaffeevollautomaten im Inneren zu verschmutzen.
C8H10N4O2 = coffeemakers.de
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 1
Philip24 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Alsoooo, fangen wir mal mit meiner Kaffee Geschichte an :D

Ich habe mal angefangen mit normalem Filterkaffee den man so aus der Kanne kennt. Den habe ich vor allem auf der Arbeit getrunken weil der schnell durch war und geschmeckt hat.
Zuhause hatte ich aber eine Padmaschine von Senseo (die kennen wir doch alle oder :D )

Irgendwann war ich dann mal in einem Cafe wo der Barista mir einen wirklich sowas von aromatischen Kaffee gebracht hat, dass ich seit dem auch immer wieder auf der Suche nach neuen Infos bin. Mittlerweile lege ich großen Wert auf eine leckere Tasse Kaffee. Habe mir auch im vorigen Jahr einen Traum erfüllt und mir einen Kaffeevollautomaten gekauft bzw selbst zum Geburtstag geschenkt :D
Der Kaffee schmeckt ganz anders als aus der Kaffeemaschine..klar.

Bei den Bohnen variiere ich auch immer gerne.
Als letztes habe ich mir bei https://www.mycoffeedealer.de/kaffee die Lavazza Tierra Intenso Bohnen bestellt, die Arabica Bohnen schmecken mir besonders gut :)

Auf was legst du denn Wert ?
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 2
Susie Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hi Peter,
ich trinke Kapselkaffee, davor hatte ich immer Filterkaffee, bin dann aber umgezogen und habe eine neue Maschine gekauft. Bin seh zufrieden damit, kann aber auch verstehen wenn einem der nicht so schmeckt.
Liebe Grüße
Susie
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 3
Ich hab jetzt nochmal auf der Arbeit nachgeschaut, da schmeckt der Kaffee sehr genussvoll. Die Kaffeemaschine ist von Jura und alle lieben sie:) A propos Arbeit, wie ist das bei euch mit den Kaffeepausen? Sind das 'bezahlte Pausen' oder werden die zur Mittagspause gezählt? Und wie sieht da die rechtliche Situation aus? Ist das wie bei den Raucherpausen hier Title ? Das würde mich echt mal interessieren, da das bei uns mit den Pausen leider etwas eng gesehen wird...
Liebe Grüße und eine schöne Kaffeepause:)
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 4
Oh man sieht den Link ja gar nicht, also hier nochmal: https://www.arbeitsrechte.de/raucherpause/
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 5
emir Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ich mag es, wenn der Kaffee selbst gekocht ist.

Lg:)
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 6
Ich mag gekochten Kaffee.

Lg
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 7
Sorry hab zwei mal dasselbe gepostet :o wegen dem captcha...

Ich versteh nur nicht warum billige Kaffeebohnen den Kaffeevollautomaten im Inneren verschmutzen.
Und ab wann gelten Bohnen als billig? @coffit

Lg
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 8
Kat39 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ich trinke am liebsten Kaffee mit einem Schuss Milch und einer Prise Zucker:) Und es muss auf jeden Fall frisch gemahlener sein, diese Kapseln kann ich gar nicht ab.
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 9
Kaffeedude Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hi,

ich trinke am liebsten Kaffee aus Brasilien da dieser die meisten Fruchtnoten enthält und recht bekömmlich ist. Am besten ist dieser so geröstet das er nicht sehr stark ist, somit ist auch keine Milch oder anderes zeug noch notwendig wenn es um Geschmack geht.
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 10
Kat39 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hey,
ich habe auch schon gehört, dass der Kaffee aus Brasilien gut sein soll, wo kaufst du den denn immer?
LG
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 11
Kaffeedude Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ich liebe auch brasilianischen Kaffee. Kaufe ihn meistens online, da ich leider keinen so gut sortierten Kaffeeladen in der Nähe habe. Hier sind echt gute Produkte dabei: https://www.foodlux.de/kaffee-aus-brasilien-test/.
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 12
coffeelover67 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

ich trinke tatsächlich viele unterschiedliche Sorten von Kaffee. Zum Beispiel habe ich Espresso Bohnen von Lavazza und Black Hat zu Hause parat, jedoch neige ich eher dazu, einen einfachen Kaffee mit einem Schuss Milch zu trinken. Ich stehe nicht auf Kaffeepulver aus dem Supermarkt; mir schmecken die frischgemahlenen Kaffeebohnen aus meiner Kaffeemaschine am besten. Die Kaffeebohnen von Tchibo sind ganz lecker und zu einem guten Preis erhältlich. Tatsächlich habe ich Kapselkaffee noch nie probiert, werde ich aber sicherlich in naher Zukunft einmal ausprobieren und mir dann ein Bild davon machen.

LG, coffeelover67
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 13
carocupp Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hey Leute.
Am liebsten trinke ich brasilianischen Kaffee, den bestelle ich dann meistens im Internet.
Manchmal muss es allerdings auch schnell gehen und dann greife ich zur Not auch auf löslichen Kaffee zurück.
Habe dazu auch einen ganz Löslicher Kaffeeinteressanten Artikel gelesen. Vielleicht ist das für euch ja auch was :)
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 14
kaffeeexperte71 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

ich trinke gerne den Speichstadt Kaffee aus Hamburg. Ich nehme immer die ganzen Bohnen und mahle sie selber zuhause. Die haben aber auch schon fertiges Pulver. Trinke ganz gerne den Espresso. Kann man im internet bestellen, aber ich glaube die gibt es jetzt schon in verschiedenen Supermärkten. Ich hole meinen tatsächlich immer beim Bäcker :)

LG
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 15
coffeelover12 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo :)

also wir haben Zuhause eine Kapsel Maschine, und mit der bin ich wirklich sehr sehr zufrieden. Ich bin wirklich sehr pingelig was Kaffee angeht.
Meine Schweigermutter hat einen Vollautomaten und den Kaffee kann ich gar nicht trinken, ist mir viel zu wässrig :o !!

Im Büro haben wir einen recht guten Vollautomaten. Da holen wir am liebsten die Bohnen von Tchibo.
Der Javazza schmeckt mir zum Beispiel auch überhaupt nicht :D
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 16
coffeelover12 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Morgen :)

ich muss mich nochmal bei euch melden, denn meine Bekannte hat mir einen tollen Tipp gegeben, den ich unbedingt mit euch teilen muss: Eine Kaffeemaschine mit Timer.

Ich finde das so eine tolle und praktische Sache und ich dachte mir, vielleicht kennt der ein oder andere von euch das ja auch noch nicht, so wie ich :p.
Bzgl. des Preises habe ich mich jetzt noch gar nicht informiert.
Hat denn sonst noch jemand Erfahrungen damit? Seid ihr auch so begeistert wie meine Bekannte?
Hab mal bisschen recherchiert, weil ich selbst noch nicht so viele Infos über die Funktion habe.
Alle die es auch super finden, dass hier ist ein klasse Beitrag dazu https://www.sternefood.de/kaffeemaschine-mit-timer-test/

Freue mich auch über Tipps.
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 17
coffee2go Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hey,

ich bin auch immer offen für neue und außergewöhnliche Sorten. Ich probiere da auch immer wieder neues aus. Meine Lieblinge bis jetzt die Bohnen von Lavazza caffe crema classico und die von Dallmayr d'Oro Crema. Da gehen die Geschmäcker echt auseinander. :)

Viele Grüße
Nina
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 18
Kaffeeliebe Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,
Ich hatte immer einen Vollautomaten und habe Mellitta Kaffeebohnen benutzt, die haben mir am besten geschmeckt. Bis vor einem Jahr als unserer Vollautomaten kaputt gegengen, haben wir dann auf Nespresso Kaffeemaschine gewechstelt! Was soll ich sagen! Der Kaffee schmeckt so so gut. Man hat auch große Auswahl sowohl beim Geschmack als auch bei der Intensivität des Kaffees. Ich persönlich mag nicht diese verschiedene Geschmäcke, aber mein Mann trinkt gerne z. B. die Kapseln mit Vanilliegeschamck oder auch mit Caramellgeschmack.

Schöne Grüße
Celina
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 19
coffeefan77 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

ich bin absoluter Espresso Liebhaber und besitze ebenfalls eine Nespresso Kaffeemaschine.
Die originalen Nespresso Kapseln schmecken auf jeden Fall sehr gut. Allerdings sind die mir auf Dauer etwas zu teuer geworden bei der Menge an Kaffee, die ich konsumiere. Deshalb bin ich auf eine billigere Marke von Aldi umgestiegen, aber die schmeckt mindestens genau so gut! Ich bevorzuge meinen Espresso mit etwas Zucker. Auch zu empfehlen sind die Ristretto Kapseln, wenn man besonders müde ist.

Viele Grüße
coffeefan77
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 20
LuLovesCoffee Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hi,

Ich habe am liebsten die Haselnuss-Nespresso Kapseln. Ich füg da ganz wenig aufgeschäumte Milch hinzu und anstatt Zucker nehme ich Caramel Sirup. Meiner Meinung nach übertrifft diese Kombination die Starbucks Kaffees, welche viiiel zu überteuert sind.
Falls ihr euren Kaffee auch gerne süss trinkt, empfehle ich euch mein "Rezept" zu versuchen. :)

LG
Luisa
Kommentar
  1. vor 4 Wochen
  2. Uncategorized
  3. # 1 21
coffeemaus Akzeptierte Antwort Pending Moderation
hallo,

ich habe jetzt zu Weihnachten eine Nespresso Maschine bekommen, da mir der Kaffee meiner letzten nicht mehr schmeckte (Dolce Gusto) und bin sehr zufrieden damit :)

lg Andrea
Kommentar
  1. vor 3 Wochen
  2. Uncategorized
  3. # 1 22
Josef_R Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hey!

Ich hole mir immer Kaffee aus Costa Rica. Lieblingssorte - 1820, den bekommt man aber nur gemahlen. Daher trinke ich ihn auch am liebsten richtig schön langsam gegossen, so wie es sich ja traditionell eigentlich gehört ;)

Ansonsten kann ich mich den anderen anschließen, was den brasilianischen Kaffee angeht. Wirklich gut!

Grüße,
Josef
Kommentar
  1. vor 3 Wochen
  2. Uncategorized
  3. # 1 23
arabicalover Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

Ich trinke Kapselkaffee und Filterkaffee. Und die Bohnen hole ich mir von Indonesien, den muss ich selber mahlen. Das ist aber echt gut:D

LG
Kommentar
  1. vor 2 Wochen
  2. Uncategorized
  3. # 1 24
Livliebtkaffee Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo allerseits,

zuhause trinke ich am liebsten Filterkaffee (eine Sorte von Mount Hagen aus Peru), bei meinem Freund gibt es dann einen Americano aus einer Siebträgermaschine. Da liebe ich die Kaffeesorte Moonlight von Public Coffee. Egal welcher Kaffee, er gehört für mich schwarz und ohne Zucker, da ich den puren Geschmack am besten finde. Ich bin froh die Abwechslung zu haben. :)

LG
Kommentar
  1. vor 2 Wochen
  2. Uncategorized
  3. # 1 25
Ilse Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallöchen,
ich trinke Zuhause Filterkaffee und bin damit auch sehr zufrieden. Der darf bei mir allerdings nicht so stark sein, also immer schön mit Milch und Zucker :D

Bin aber auch offen mal neue Sorten ausprobieren, ihr habt hier ja schon sehr gute Inspirationen geliefert!

Gruß
Kommentar
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 110 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 57 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 40 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT