1. Daniel79s
  2. Tipps und Tricks
  3. Mittwoch, Oktober 18 2017, 07:06 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo,

unsere Barista hat irgendwann bei Jeden Kaffee Bezug stark nach Schimmel gerochen.
Der Schimmel Geruch war im bereich des Kaffeeauslauf.
Wir hatte die Maschine auch beim Kundenservice von Melitta, kurz bevor die Garantiezeit zu ende war.
Hier wurde der Geruch auch nicht beseitigt.

Ich habe jetzt die komplette Maschine auseinander geschraubt und habe den Fehler gefunden.
Der Geruch kam aus den Auslauf 593 Kaffee kpl. Das Teil ist auf dieser Seite leider noch nicht gelistet.
Ich habe es bei einem anderen Händler gekauft und eingebaut. Kosten ca. 5€ ohne Versand

Die Maschine richt nicht mehr und der Kaffee schmeckt wie am ersten Tag.

Im Anhang Bilder von den Kaffeeauslauf, ich habe es in zwei hälften gesägt um zu schauen woher der Geruch kam.
Es haben sich an den seiten Kaffee Reste gesammelt und diese haben dann geschimmelt.
Anhänge
coffit Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ja so ist das leider bei fast allen Kaffeeausläufen fast aller Hersteller. Leider gibt es auch keine zerstörungfreie Renigung.
Danke noch mal für den Hinweis auf das Fehlen des Artikles. Wir werden diesen umgehend in unser Sortiment aufnehmen.
C8H10N4O2 = coffeemakers.de
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Tipps und Tricks
  3. # 1 1
Marko Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Oh, das klingt aber nicht gut. Kann man den Kaffeeauslauf nicht täglich so gut abwischen, damit sich da erst keine Kaffeereste sammeln oder rutschen die dort von alleine rein?
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Tipps und Tricks
  3. # 1 2
robbycgn Akzeptierte Antwort Pending Moderation
@Marko
Also abwischen nützt da ja nichts, da die Verunreinigungen innen sind und da kommt ja niemand ran.
Ich habe seit kurzem 2 Automaten (Siemens EQ7 und Caffeo CI) gebraucht bekommen/gekauft und habe mich ziemlich intensiv mit beiden beschäftigt und im Internet durchgelesen.
Einhellig liest man immer wieder, daß die Kaffeeausläufe regelmäßig erneuert werden sollten, da sie doch stark verunreinigen bis hin zum verstopfen (die Siemens scheint da anfälliger für zu sein, da alles sehr klein/eng ist).
Aber bei einem Preis von um die 5-10€ für die Melitta tut das da nicht weh. Das Teil der Siemens ist da etwa 3 mal so teuer.
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Tipps und Tricks
  3. # 1 3
Philip24 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Servus ^^

Wie hast du denn nun den Geruch weg bekommen ?
Ich denke, wenn man sich informiert dann wird man sicherlich lesen, dass man die einmal reinigen sollte. Musste meine auch mal entkalken, im Kaffee schwommen schon so weiße Stückchen :s

War also wieder mal Zeit :D
Jedenfalls hatte ich mich im Web umgesehen und habe auch verschiedene Infos und Tipps gefunden wie ich die Sache angehen kann.

Bei https://coffeetality.de/kaffeemaschine-entkalken habe ich dann auch zum entkalken so einige Infos gefunden, muss ich die Tage mal machen.
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Tipps und Tricks
  3. # 1 4
Kat39 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hi,

Gibt es kein Reinigungsprogramm bei dem das einmal durchgespült wird oder ein Mittel was helfen könnte?
Auf solche "Produktionsfehler" sollte man eigentlich mal den Hersteller ansprechen, dass er sich dawas anderes für einfallen lässt. Schimmel ist ja nicht wirklich hygienisch und gesund, was man von einer Maschine mit Lebensmitteln schon erwartet.

Lg
Kommentar
  1. vor über einem Monat
  2. Tipps und Tricks
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 100 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 54 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 40 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT