1. RonAK
  2. *** Fragen an die Experten ***
  3. Sonntag, Februar 12 2017, 10:08 AM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo, wir haben unsere Melitta E955 - 101 nun schon ein paar Jahre und sind an sich sehr zufrieden, leider hat sie seit einiger Zeit eine Macke entwickelt:

Wenn wir sie in der Früh einschalten, müssen wir sie im Schnitt 6 bis 9 mal (2 komplette Wassertanks) entlüften, danach scheint sie allerdings wieder normal zu funktionieren (zB 8 Kaffee in Folge herunterlassen kein Problem). Wenn man sie nach kurzer Zeit wieder einschaltet passt üblicherweise auch alles, nur nach längerer Standzeit dann wieder das nervige Prozedere.

Hat jemand eine Idee, was genau das Problem sein könnte?
coffit Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Das kann mehrere Ursachen haben.

Hast du vermehrt Wasser in der Auffangschale?

Ich würde als erstes mal den Deckel vom Flowmeter öffnen und schaun ob dort alles sauber ist und im Gerät nach lecks suchen.


Nach diesen Aktionen am besten noch mal melden.
C8H10N4O2 = coffeemakers.de
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
RonAK Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Danke für die schnelle Antwort, hat leider ein wenig gedauert bis ich endlich zum Öffnen der Maschine gekommen bin :)

Habe innen mal ein wenig abgesucht, hinweise auf undichte Stellen habe ich keine entdeckt. Bezüglich dem Flowmeter: gibt's da einen Trick, wie man es ohne Beschädigung öffnet? Ich frag lieber im Vorhinein ;) Als Ersatzteil kostet es zum Glück nicht viel.... :)
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 50 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 36 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 38 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 21 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 67 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 28 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 74 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1168 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 54 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 122 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 85 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 66 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien