1. greybear_de
  2. Tipps und Tricks
  3. Donnerstag, Juli 07 2016, 09:41 AM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Nach der Reinigung der Brühgruppe lässt sich die Brühruppe nicht wieder einsetzen.Vermutete Ursache : Die Motorwelle ist nicht in der richtigen Position, die Welle lässt sich mit der Hand auch nicht bewegen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Danke für die Mühe!
mfg Michael
andyace83 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hoffe ich bin mit meiner Antwort nicht allzu spät :-)
Mir ist das auch einmal passiert und ich hab ewig versucht die Brüheinheit wieder einzusetzen. Man kann manuell nichts verstellen, die Maschine muss ausgeschalten und dann wieder eingeschalten werden, dann passt auch die Brüheinheit wieder.

Beste Grüße,
Andy
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Tipps und Tricks
  3. # 1 1
coffit Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Kleiner Tipp noch: Die Brüheinheit löst wenn sie in das Gerät eingesetzt wird mit dem Metallteil auf der Rückseite einen Mikroschalter im Gerät aus. Diesen bitte drücken und dann das Gerät einschalten, dann positioniert der Antrieb wieder und fährt in Grundstellung. Danach lässst sich die Brüheinheit wieder einsetzen.
C8H10N4O2 = coffeemakers.de
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Tipps und Tricks
  3. # 1 2
marcelconnie Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Meine Frau hatte das gleiche Problem. Mit dem gedrückten Microswitch Schalter oben Links geschah gar nichts.
Rechts habe ich leicht verdeckt noch einen Microswitch Schalter entdeckt. Wenn dieser gedrückt wird mit einem Finger, dreht sich der Motor und die Welle geht in die Grundstellung und die Brüheinheit lässt sich wieder einsetzen und verriegeln.
Maschine ist einsatzbereit.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Tipps und Tricks
  3. # 1 3
arti Akzeptierte Antwort Pending Moderation
@marcelconnie,

vielen Dank - hat bestens funktioniert!!
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Tipps und Tricks
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 86 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 52 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 39 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 30 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 38 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 124 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1187 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 66 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 125 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 94 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 87 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien