1. Thiror
  2. Sirup
  3. Dienstag, Mai 28 2013, 09:02 AM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Kennt jemand ein gutes Rezept für Chai Ta Latte. Da herrschen schon Unterschiede zwischen Coffee Fellows und Starbucks.
Ann Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Hallo,

ich hol mir meine Rezepte immer bei chefkoch.de, die haben immer sehr leckere und interessante Rezepte.

Lg Ann
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 1
Moccachini Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ich hätte gerne ein gutes Rezept für einen Mocchachino. Habe das Gefühl, dass das auch ziemlich stark variiert...
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 2
coffit Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Du meinst Moccaccino?

Also Espresso, heiße Schokolade, Milchschaum?
C8H10N4O2 = coffeemakers.de
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 3
Jessika86 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ich persönlich muss ja gestehen, ich trinke reinen Kaffee gar nicht mehr so häufig, da er mir oftmals zu bitter ist - ich bin dann doch eher für süße Heißgetränke zu haben. Daher scheine ich ja hier in Sachen Moccaccino und Chai Latte genau richtig zu sein...
Habt ihr denn schonmal so fertige Kapseln dafür ausprobiert? Ich habe beispielsweise sowas hier gefunden: LINK ENTFERNT
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Ich finde das klingt eigentlich ziemlich lecker... Schade nur, dass man sich extra eine Maschine kaufen muss, um es auszuprobieren.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 4
Thorsten Kortig Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ich schaue auch auf Chefkoch.de oder Kochbar.de..

Da gibt es bestimmt auch ein anregendes Rezept für Chai Tee Latte:)
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 5
Thorsten Kortig Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Auf der Website von Alfredo gibt es auch ein gutes Rezept für den Moccachino.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 6
Marko Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Chai Latte trinke ich auch gerne. Da gibt es im Internet auch ganz tolle Rezepte, die zum Teil zwar auch mit anderen Zutaten verfeinert sind, im Großen und Ganzen aber sehr lecker.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 7
coffeedigger Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sieh dir mal den instagramkanal von @karmafood an!
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 8
carocupp Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hi,

ich bin persönlich Fan des klassischen Chai Tea Latte und mache es auch immer nach dem gleichen Rezept. Er schmeckt köstlich und ist ein Geschmackserlebnis für jedermann. Es gibt ihn auch nur zu besonderen Anlässen bei uns, da die Zubereitung etwas aufwändig im Vergleich zu einem einfachen Kaffee ist. Für mich gehören frische, kräftige Gewürze sowie Mandelmilch (ich lebe vegan), alternativ normale Milch, und loser Schwarztee zu den Grundzutaten. Die Menge der Gewürze sollte jeder nach belieben wählen. Ich mag den intensiven Geschmack der Gewürze, weshalb ich von jedem etwas mehr dazugebe.
Zuerst müssen Zimt, Sternanis, Kardamom und getrocknete Nelken in einer Pfanne angeröstet werden und anschließend mit 300 ml Wasser und einem in Scheiben geschnittenes Stück Ingwer aufgekocht werden. Zucker und die Mandelmilch kommen danach dazu, wobei alles nochmals aufgekocht werden muss. Zuletzt kommt der schwarze Tee dazu. Nun muss der Tee noch fünf Minuten ziehen und durch ein Sieb in ein Glas oder eine Tasse gegeben werden. Fertig ist der weltbeste Chai Tea Latte.

Liebe Grüße
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 9
coffeelover67 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hi :)

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich hole meine Rezepte für Chai Latte auch immer bei Chefkoch.de oder stöbere auf YouTube nach passenden Rezepten. Grundsätzlich gibt es heutzutage eine große Auswahl an Rezepten im Internet zu finden, weshalb du auf jeden Fall fündig wirst. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Fertigmischung von Rossmann sehr lecker finde und immer wieder nachkaufe. Es gibt einige, die stehen nicht auf Fertigmischungen und andere, die diese wiederum toll finden. Das ist in diesem Fall einfach Geschmackssache.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

LG, coffeelover67
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 10
kaffeeexperte71 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerne diesen Pulver Chai Tee aus dem Supermarkt trinke :D Der ist echt lecker und auch recht cremig. Leider halt total überzuckert und süß.

Eine Alternative ist ganz klassisch den Tee (z.B. von Yogi oder Dm) aufkochen, Milch dazu und gegebenenfalls noch mit Sirup oder ähnlichem süßen. Es gibt sogar Chai-Tees mit Schoko- oder Karamellaroma. Die kann ich auch empfehlen.

Liebe Grüße
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 11
kaffeeexperte71 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerne diesen Pulver Chai Tee aus dem Supermarkt trinke :D Der ist echt lecker und auch recht cremig. Leider halt total überzuckert und süß.

Eine Alternative ist ganz klassisch den Tee (z.B. von Yogi oder Dm) aufkochen, Milch dazu und gegebenenfalls noch mit Sirup oder ähnlichem süßen. Es gibt sogar Chai-Tees mit Schoko- oder Karamellaroma. Die kann ich auch empfehlen.

Liebe Grüße
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 12
Kaffeeliebe Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Dieses Rezept glingt bei mir immer:

Zutaten

10 Pfefferkörner
5 Nelken
4 grüne Kardamonkapseln
2 Zimtstange
1 Sternanis
600 ml Wasser
2 ½ Esslöffel loser schwarzer Tee
130 g Rohrzucker
1 cm Ingwer
Prise Muskatnuss

Erstmal die Gewürze in einer Pfanne für 2 Minuten rösten und danach in einer Kaffeemühle zu einem Pulver zerkleinern. In einem Topf Wasser mit den Gewürzen zum köcheln bringen. Den Topf aufdeckeln und für 20 Min leicht köcheln lassen. Tee einrühren und für 10 min ziehen lassen.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 13
coffeefan77 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Mir sind die fertigen Chai Latte Pulver aus dem Supermarkt meist etwas zu süß. Andererseits ist es mir etwas zu viel Arbeit alles selber zu machen. Deswegen kaufe ich die Chai-Teebeutel und verfeinere das Ganze. Dafür mache ich erstmal ganz normal den Tee und mische etwas Zimt, Honig und Vanillezucker dazu. Im Anschluss füge ich aufgeschäumte Milch hinzu. So kann man das Getränk so süßen wie man es mag.

Viele Grüße
coffeefan77
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 14
LuLovesCoffee Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hi,

mir geht es genau gleich. Ich nehme entweder ein Rezept aus dem Internet, welches gute Bewertungen hat oder ich kaufe mir ein Pulver Chai Latte.

Folgende zwei Rezepte finde ich am besten:

Dieses Rezept ist ein wenig aufwändiger aber ist sehr lecker:

Chai Latte Rezept


Und dies ist mein GO TO Chai Latte Rezept. Geht schnell und schmeckt auch super. Vom Geschmack her wie ein klassischer Chai Latte:

Chai Latte Rezept

Wenn man nicht auf Chai Latte in Pulverform zurückgreifen möchte, aber auch keine Zeit hat und es selber zu machen, finde ich den Chai Sirup eine super Alternative.
Schmeckt sehr gut und ist sehr zeitsparend.

Lu
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor 4 Wochen
  2. Sirup
  3. # 1 15
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 111 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 57 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 40 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 35 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 49 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 150 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1200 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 69 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 127 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 97 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 109 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien