1. Schattenmann
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. Samstag, Oktober 22 2005, 04:10 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Moin moin,

also, ich glaube, es ist besser, wenn man seinen Kaffee nach dem Brühen "verfeinert". Aromatisierte Kaffeebohnen neigen dazu, den Bohnenbehälter und das Mahlwerk zu "verschmieren".

Dies ist meine Erfahrung mit dieser "veredelten" Kaffeesorte. Vielleicht liegt es ja am Aromatisierungsverfahren. Jedenfalls fühlen sich die Bohnen schon etwas "fettiger" an.

Naja, hier gibt es ja jede Menge Hilfestellung zum Reinigen der Geräte  ;) ;D
Probiert es mal aus und schreibt Eure Erfahrungen nieder.

CU

Tom
JuraStudent Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Ich nutze bereits seit einiger Zeit die "Aromatisierten" mit vanille, schoko und haselnuss-Aroma

Bisher habe ich keine Probleme.

-nico
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. # 1 1
kaffeeexperte71 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ich nutze meist klassische Bohnen und gebe das Aroma dann in den fertigen Kaffee. Hatte auch Sorge, dass die aromatisierten Bohnen Schaden anrichten, bzw. dass normale Bohnen dann das Aroma annehmen.

Das ist für mich eine gute Lösung und so beuge ich auch den Problemen vor.

LG
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. # 1 2
coffeelover12 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag :),


also ich bin auch kein Fan von aromatisierten Bohnen, kann mir auch tatsächlich nicht vorstellen, dass es für die Maschine so gut ist.

Wir benutzen bei Bedarf Aromen dann auch danach. Und da gibt es mittlerweile ja so viele verschiedene, die wirklich super lecker sind :) !
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. # 1 3
coffee2go Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hey,

manchmal gebe ich in den Kaffee auch zusätzliche Aromen. Ich kann Vanille und Karamell empfehlen, die haben mir bis jetzt am besten geschmeckt. Im Sommer habe ich den Eiskaffee damit auch verfeinert und bei Freunden kam es eigentlich immer gut an. Es gibt allerdings auch Aromen, die schmecken mir gar nicht gut. Geschmackssache. Das muss man für sich dann wohl am besten austesten. :)

LG Nina
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 110 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 57 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 40 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 35 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 49 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 150 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1200 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 69 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 127 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 97 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 108 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien