1. sscheid
  2. Mahleinheit
  3. Sonntag, August 12 2007, 02:52 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Moin moin,

als plötzlich mein Mahlwerk nichts mehr tat, stellte ich fest, dass sich Kaffeebohnen
zT zu Klumpen zusammengeballt haben.
Das tritt nur manchmal auf wenn der Beutel eine Weile auf ist.
Die Bohnen sind ziemlich dunkel geröstet und recht ölig. Wenn sich die Klumpen bilden,
fühlen die sich ziemlich klebrig an.

Woher kann das kommen?
Liegt das an der Lagerung oder an der Röstung oder an der Herstellungsmethode des
Kaffees? Der Kaffee ist recht teuer gewesen und stammt aus einem Hochlandanbaugebiet...

Für jede Idee dankbar,
Stefan
ranftler Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Falls das Karamellisierte Bohnen sind- die sollten in KEINEM Automaten verwendet werden , da sie die Mahlsteine stumpfen und die Kammer verkleben
Gruß Franz
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Mahleinheit
  3. # 1 1
RalfMayer Akzeptierte Antwort Pending Moderation
verklumpte Bohnen hatte ich noch nie gehört!:o
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Mahleinheit
  3. # 1 2
Marko Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Das ist ja wirklich sehr seltsam. Ich denke, dass es womöglich etwas mit der Lagerung zu tun hat. Etwas "ölige" Bohnen ist ja nichts ungewöhnliches, dennoch würde ich die nicht für einen Vollautomaten verwenden. Ich vermute, dass vielleicht durch falsche Lagerung evtl. Feuchtigkeit in die Packung gelangt ist und das dann noch zusätzlich mit dem Öl der Bohnen zur Verklumpung geführt hat. Ich würde sie definitiv nicht im Vollautomaten mahlen, um das Mahlwerk nicht zu beschädigen. Ich kann dir die Coffee858 Espresso Bohnen empfehlen. Die sind wirklich super aromatisch und der Kaffee wird cremig, zart und vor allem säurearm. Für mich heißt das wirklich "bester Espresso"

Grüße, Marko
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Mahleinheit
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 100 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 54 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 39 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 34 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 45 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 136 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1195 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 67 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 126 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 95 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 97 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien