1. shokocrosy
  2. Wasserlauf
  3. Montag, Juli 02 2007, 10:10 AM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo,
bei unserer Saeco hier im Büro geht der Dampf und das Heißwasser nicht mehr. Es dampft im Gerät aber es kommt nichts mehr aus der Düse raus, schätze mal sie ist verstopft? Das gleiche beim Heißwasser, da kommt das Wasser aus dem Gehäuse raus Je mehr ich das versuche desto schwerer lässt der Drehknopf drehen...

Habe zwischenzeitlich versucht zu entkalken, das Wasser lief aber aus dem gehäuse statt aus dem Dampfrohr raus...
Dann habe ich eben noch ein teil neben der Maschine gefunden: Scheibe mit so ca. 4 cm Durchmesser, mit mittig aufgesetztem Stift und rundumlaufenden Gummiring.
Gehört der in das gerät???

Werde mal versuchen die Saeco auseinander zu nehmen - soll ja einfacher als bei der Jura sein?

Gibt es irgendwo Anleitungen wie für die Juras??

Wer kann helfen?
Dankeeeee
Beatrice
JuraStudent Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
[size=14pt][color=red]Je mehr du diese Waghalsige Aktion machst umso mehr erinnert das an "sich in der Badewanne fönen"

Wenn aus einem Elektrogerät Wasser pläddert sollte man sich Gedanken machen und den Stecker ziehen und nicht weiter bei eingestecktem Netzstecker dran rumspielen![/color]
[/size]

Mach mal nen Foto vom Teil was übrig ist. Hört sich nach Brühgruppenbestandteil an.
Das Wasserproblem hört sich nach einem zerfressenem Durchlauferhitzer an.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Wasserlauf
  3. # 1 1
shokocrosy Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Hallo Jurastudent,
Bild mache ich noch... bin mir nicht sicher ob es überhaupt zu Saeco gehört...

Könnte es nicht auch einfach sein, dass sich der Schlauch zum Dampfrohr gelöst hat??

Danke und bis morgen!

Beatrice
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Wasserlauf
  3. # 1 2
shokocrosy Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Ach so, obwohl das Dampfrohr nicht geht, hat das Kaffee machen super geklappt... da lief auch kein Wasser raus :-)
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Wasserlauf
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 100 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 54 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 39 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 34 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 45 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 135 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1195 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 67 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 126 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 95 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 97 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien