1. 1live
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. Samstag, August 06 2005, 05:04 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo.
Ich möchte von euch wissen was Kaffee für einen Stellenwert in eurem Leben hat.
Gyalpa Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
[quote author=nico23 link=topic=49.msg119#msg119 date=1123347841]
Hallo.
Ich möchte von euch wissen was Kaffee für einen Stellenwert in eurem Leben hat.


Hallo Nico,

super Idee mit der Abstimmung! :) (biggrin)

LG
Gyalpa
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. # 1 1
Benne Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Für mich ist Kaffee auch reines Genussmittel und Leidenschaft pur :)


Habe nun auch die aromatisierten Kaffeebohnen Haselnuss/Zimt probiert jedoch haben die mir absolut nicht geschmeckt und nach der 3. Tasse landete der Beutel in der Tonne ;) Aber Geschmäcker sind ja verschieden :D
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. # 1 2
JuraStudent Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
ja, ich kenne da auch einen menschen, einen bööösen menschen, der hat mir ohne was zu sagen einfach kirscharoma in meine maschine gekippt (puke)

Und ich war auf lecker vanille aroma vorbereitet.

Mir persönlich schmeckt >>>>French Vanilla<<<<, [glow=red,2,300]>>>>>>Peanutbutter Brittle<<<<<<<<<[/glow], Jamaica Rum und schoko am besten. die fruchtigen mag ich nicht so gern. :)
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. # 1 3
Bluestar77 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Hallo.

Ich brauche morgens und abends meinen Kaffee.
Morgens werd ich nicht wach und abends, kann ich besser schlafen.

Nun hatte schon in einer bekannte Disko stress, weil die keinen hatten. Und ich war kurz vorm einschlafen ;D
Also,
Lebensgefühl pur :o
(Jura Impressa Ultra)
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. # 1 4
Marko Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Kaffee brauche ich am Morgen um wach zu werden. Am Vormittag holt er mich in der Arbeit aus einem kleinen Tief und am Nachmittag schmeckt er mir einfach gut. Also nur aus Gründen des Wachseins muss ich ihn nur am Morgen trinken, sonst mag ich ihn einfach gerne, auch den Geruch liebe ich.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. # 1 5
Kaffeedude Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hi,

Kaffee ist mehr als nur ein Genussmittel für mich, da es noch so eine kulturelle Dimension hat. Kaffee trinken steht für Kultur und Gelassenheit, wird bei Dates getrunken und ist der Anker eines jeden Arbeitstages.

Daher ist Kaffee mehr als nur ein Getränk. Für manche Menschen macht Kaffee einen großen Bereich im Leben aus, manche Leute verdienen ihren Lebensunterhalt sogar mit Kaffee, daher hat Kaffee für mich im Leben einen großen Stellenwert.

Mfg
Kaffeedude
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. # 1 6
coffeedigger Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Kaffee hilft mir in den Tag zu starten!:D
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. # 1 7
carocupp Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hi,

für mich ist Kaffee Genuss pur. Ohne meinen Kaffee am Morgen läuft Nix. Ich trinke meinen Kaffee morgens am liebsten schwarz oder mit einem Schuss Milch aus unserem Kaffeevollautomaten bzw. auf der Arbeit aus der Filterkaffeemaschine. Seitdem ich 17 Jahre alt bin trinke ich täglich 3-4 Tassen Kaffee und fühle mich einfach besser danach. Die Leistung auf der Arbeit wird erhöht und das Wohlbefinden gesteigert.
Ein kleiner Espresso kann es auch mal abends nach einem großen Abendessen vom Italiener werden. Mit einer Siebträgermaschine gemahlen und zubereitet ist es ein Genuss. Den weltbesten Espresso und auch Kaffee trinke ich einmal im Jahr im Urlaub am Gardasee. Abends trinke ich selten noch mehr Kaffee als einen Espresso, da sonst der erholsame Schlaf darunter leidet.
Zu einem Stück leckerem Kuchen trinke ich auch Nachmittags sehr gerne einen Cappuccino oder Latte Macchiato in geselliger Runde. Kaffee ist somit schon fast ein Grundnahrungsmittel und täglicher Begleiter auf der Arbeit und Privat.

Liebe Grüße
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. # 1 8
coffeelover67 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

für mich spielt der Kaffee am Morgen eine sehr bedeutende Rolle. Vor allem dann, wenn ich einen langen Arbeitstag vor mir habe und einen gewissen “Kick” zum Aufwachen benötige. Ich mag meinen Kaffee am meisten mit etwas Milch, weil ich ihn pur sonst nicht runterkriegen könnte :D
Des Weiteren trinke ich auch gerne Eiskaffe im Sommer oder bestelle mir einen Latte Macchiato, wenn ich mit Freunden im Cafe sitze. Aus diesem Grund hat der Kaffee schon einen hohen Stellenwert in meinem Leben, jedoch komme ich auch für einen bestimmten Zeitraum ohne ihn ganz gut klar.
Außerdem finde ich, dass die Zubereitung des Kaffees am Morgen mir unglaublich viel Freude zubereitet und ich den Duft von frisch gemahlenen Kaffeebohnen in meiner Kaffeemaschine sehr liebe.

Liebe Grüße, coffeelover67
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. # 1 9
kaffeeexperte71 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Kaffee ist für mich meine persönliche Ruhepause im Alltag. Die erste Tasse mache ich mir morgens vor der Arbeit und genieße sie ganz in Ruhe auf dem Balkon oder in der Küche. Dabei geht es mir auch weniger um das aufputschende Gefühl sondern eher um die Zeit für mich. Wenn ich meinen Kaffee trinke, lasse ich alles andere ruhen. Kein Handy, kein TV etc.

Kaffee ist also tatsächlich fast schon ein Ritual in meinem Leben.

LG
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. # 1 10
coffee2go Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hey,

mit Kaffee kann ich morgens gemütlich in den Tag starten und nach der Arbeit abschalten. Nehme mir auch immer genügend Zeit um ihn genüsslich zu trinken. Er holt mich aus der Trägheit raus und motiviert mich wieder. :)

Viele Grüße

Nina
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. # 1 11
Kaffeeliebe Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich auf dem Austausch mit euch :D
Bei mir beginnt jeder Tag mit meinem leckeren Kaffee. Somit kann ich meinen Tag aktiver starten. Ich liebe diesen Duft vom Kaffee am frühen morgen :D
Auch am Nachmittag habe ich ein Ritual, kaffee zu trinken und dazu ein Stück Kuchen oder Schokolade. Also Kaffee ist für mich viel mehr ls ein Getränck, er ist ein Genuß mit allen Sinnen und geht bei mir zu jeder Tagezeit.

Viele Grüße
Celina
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatisierte Kaffeebohnen
  3. # 1 12
coffeefan77 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

also für mich spielt Kaffee ebenfalls eine wichtige Rolle. Abgesehen davon, dass es mir so gut schmeckt, ist es das Gefühl das zählt. Es ist nicht nur der perfekte Start in den Tag sondern gilt für mich auch zwischen durch als Pause. Die Wirkung soll mich zwar wacher machen, aber der Geruch beruhigt mich gleichzeitig. Deswegen stärkt mich Kaffee in verschiedenen Arten.

Viele Grüße
coffeefan77
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
LuLovesCoffee Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hi,

Für mich ist Kaffee auch sehr wichtig. Morgens ist das erste, das ich mir Zubereite ein Kaffee, meistens mit Milch und Zucker und lese dazu ein Buch. Es gehört zu meinem Morgenritual. Nachmittags, wenn ich mich nicht mehr konzentrieren kann, mach ich mir meist ein Vanille oder Haselnuss Kaffee mit Milch und füge Caramelsirup hinzu anstatt Zucker. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal keinen Kaffee getrunken habe. Früher war ich sehr zittrig nach einem Kaffee, jetzt hat sich mein Körper daran gewöhnt, und ich habe keine zittrigen Hände mehr.

Wie sieht es bei euch so aus? Merkt ihr Nebenwirkungen von Kaffee?

Luisa
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
arabicalover Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

Für mich spielt Kaffee ein wichtige Rolle, wei es mein Booster ist:D Und ich mag den Geschmack und das Aroma von Kaffee sehr. Deshalb werde ich meinen Kaffee immer an einem guten Dose aufbewahren, damit der Geschmack und das Aroma erhalten bleiben. Wenn du das Aroma von deinem Kaffee fernhalten möchtest, kann dir dieser Artikel vielleicht helfen hier :D :D
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
Livliebtkaffee Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo zusammen,

für mich ist Kaffee das köstlichste Heißgetränk. Es macht mich glücklich und gibt mir Energie! Ich trinke meinen Kaffee am liebsten schwarz, ohne Zucker und ganz heiß!

LG
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 110 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 57 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 40 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 35 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 49 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 149 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1200 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 69 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 127 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 97 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 108 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien