1. ibico
  2. Sirup
  3. Mittwoch, August 03 2005, 07:17 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo Kaffee-Fans,

habt Ihr das schon mal probiert mit Aroma im Kaffee? Würde mich mal interessieren, ob und wie das schmeckt.

Hat das Zeugs eigentlich Kalorien? Nachdem ich SuessStoff benutze will ich mir ja nicht nur weil ich "Flavour" haben will die Kalorien reinziehen...

Freue mich auf eure Antworten!
1live Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Hi du.
Also ich benutze ab und an mal haselnuss und vanillearoma wenn ich mir cappucino machen. Schmeckt echt gut. Die gekauften Cappus haben ja auch meißt aromen drin. Probiers einfach mal aus.

Zu den kcal's kann ich nichts sagen. Steht bei mir a.d. Flasche nix von drauf.

-nico
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 1
1live Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Nachtrag: Weiß jemand wo man so sirups hier in D günstig bekommt? Also hier bei Real, Extra und den größeren Läden bekomme ich sowas nicht. Wir haben einen Kaffeeladen im nachbarort der sirups hat. Allerdings zu wunschpreisen.
Meißt fahre ich nach Venlo (NL) rüber und hol mir das zeug da. Die haben da ja ne riesen Auswahl.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 2
comav15 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Hallo zusammen,

wir sind gerade am Austesten von verschiedenen Sirup Aromen. Schmeckt teilweise ganz lecker. Macht aber aus einem schlechten Kaffee keinen guten, die Grundlage sollte immer gute und qualitativ hochwertige Bohnen sein.

Wenn wir einen Sirup gefunden haben, der von der Qualität her unseren Vorstellungen entspricht, werden wir diesen zukünftig bei uns im Shop anbieten.

Über Emfehlungen von eurer Seite würden wir uns freuen.

Viele Grüße,

Euer [coffeemakers.de] Team.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 3
Schattenmann Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Moin moin,

ich habe schon alles mögliche in meinen Kaffee getan :P aber eigentlich ist es eine Frage des eigenen Geschmacks. Wenn ihr mal etwas ausprobieren wollt, schaut euch mal bei http://www..de um. Da gibt es jede Menge Aromen und Sirup von z.B. Monin.

Wäre übrigens eine gute Ergänzung hier im Shop. http://www..de ist nämlich eigentlich ein Großhandel ;)

Ansonsten gefällt mir als Aroma die Richtung Nuss/Amaretto ganz gut. Vanille tut es auch, zur Not.

Viel Spaß

Tom
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 4
judit Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Hallochen,

habe auch schon einige Aromen probiert, aber mein absoluter Favorit ist Vanillearoma. Das ist einfach sowas von lecker, da wird man süchtig davon. :dance: Werde aber auch mal was anderes ausprobieren, denn sonst gewöhnt man sich schnell an den Geschmack. :coffee:
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 5
iCoffee Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Nuss und Vanille sind hier echt super.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 6
comav15 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nutzer
Wo und was genau ?!?
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 7
Julia von Meinpad Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

also seltenst benutze ich sowas.
Ab und zu habe ich Schoko oder Vanille Aroma benutzt.
Aber ein allzu großer von bin ich davon nicht.
Erstrecht nicht von dem ganz schlimmen Aromen wie "Zigarre" usw.
Alles schon gesehen :D

Gruß Juli
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 8
Jojo-Effekt Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Klar, am liebsten mag ich einen Spritzer Haselnuss in meinem Latte. Aber nicht zu viel, bitte
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 9
Kaffeegenießer Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ich habe Vanillesirup beispielsweise in meinem Kaffee es schmeckt echt gut aber nur wenn man den richtigen Kaffee nimmt.

Es ist am Ende eine Frage des Geschmacks, das was einem gefällt trinkt man (dance)
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 10
Jojo-Effekt Akzeptierte Antwort Pending Moderation
habe auch in Cafes schon Kaffee mit 'echtem' Aroma getrunken, also zB Mandelmousse aus echten Mandeln oder Kokosmousse aus echter Kokosnuss. Schmeckt wahnsinnig gut. Nicht so süß, sondern halt richtig nach der jeweiligen Nuss oder Ingwer auch :p
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 11
Thorsten Kortig Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Meistens ist es ja so, dass wenn man einen Kaffee mit Aroma im Cafe bestellt, dieser viel zu süß wird. Trotzdem mag ich einen kleinen Spritzer Vanille oder Kokos.

Kaffee mit echtem Aroma hab ich leider auch noch nicht probiert, würde ich aber gerne mal. Vielleicht habe ich ja irgendwann die Gelegenheit dazu :)
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 12
coffit Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Kardamom Kapsel kann man auch mt in das Mahwerk geben, das schadet nicht, ist aber sehr intensiv. Ebenso geht das mit Zimt, aber dann den guten Ceylon Zimt. Und auch nur ganz wenig.
C8H10N4O2 = coffeemakers.de
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 13
Marko Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ich war erst auch skeptisch, habe aber eine Packung geschenkt bekommen. Geschmack Caramell. So einen leckeren Kaffee habe ich lange nicht getrunken. Wirklich super.
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 14
kaffeeexperte71 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hey,

ich trinke meinen Kaffee meist nur noch mit Aroma. Bin irgendwie sehr empfindlich geworden und mag es lieber milder und leider auch süßer...
Was die Kalorien angeht ist es unterschiedlich. Wenn du dir dicken Sirup reinhaust, dann ist das natürlich viel Zucker und logischer Weise auch mehr Kalorien. Ich glaube viele Firmen bieten jetzt auch zuckerfreie Aromen an. Die sind dann halt mit verschiednesten Süßstoffen.
Meine Favoriten sind Vanille und Karamell.
Wenn du sowohl auf Zucker als auch auf andere Süßungsmittel verzichten möchtest, kannst du einfach eine Prise Zimt in deinen Kaffee geben. Das schmeckt auch super!

LG
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 15
coffee2go Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallöchen,

also ich kann da nur zustimme. Es muss erstmal eine gute Grundlage für ein zusätzliches Aroma geben. Ich habe auch verschiedene Sorte ausprobiert und ich mag Vanille und Karamell sehr gerne. Einige Freunde konnte ich damit auch schon begeistern. :)

Viele Grüße

Nina
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 16
Kaffeeliebe Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,
Ich perönlich mag mein Kaffee ohne Geschmack. Mein mann hat aber viel probiert. Den Haselnus- und Vanillen aroma sind seine Favoriten.
lg
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 17
coffeefan77 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hey,

ich bin grundsätzlich ein klassischer Espresso-Trinker mit höchstens bisschen Zucker.
Allerdings mache ich mir auch gerne mal zur Abwechslung einen Cappuccino. Da verwende ich oft einen Sirup mit Karamell oder Vanille Geschmack. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass der Kaloriengehalt da eher hoch ist. Mittlerweile existieren aber auch zuckerfreie Varianten oder sogenannte "Drops".

Viele Grüße
coffeefan77
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 18
LuLovesCoffee Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Abend,

Ich habe am liebsten Kaffee mit Aroma. Ich kaufe meist die Haselnuss und Caramel Kapseln von Cafe Royal, die schmecken sehr gut. Ich denke nicht, dass Kaffees mit Aroma Süssungsmittel drin haben. Auf jeden Fall nicht die Kapseln von Cafe Royal. Denn sie schmecken gar nicht süss. Der Geruch ist sehr intensiv nach dem Aroma aber der Geschmack fällt besser aus mit ein wenig Zucker und Milch. :)

Luisa
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Sirup
  3. # 1 19
coffeemaus Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

habe auch schon einige Aromen probiert, aber mein absoluter Favorit ist Karamell. Das ist soooo lecker. Kaufe immer die Nespresso Kapseln mit Karamell Aroma. Musst du mal probieren. Bezüglich des Kaloriengehaltes kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :(

Liebe Grüße Andrea
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor 4 Wochen
  2. Sirup
  3. # 1 20
arabicalover Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

Ich hatte auch immer mein Kaffee mit Karamell, schoko oder Vanilla. Karamell war echt gut. Aber jetzt trinke ich lieber klasissche Espresso, weil ich mir auch Sorgen um die Menge an Kalorien mache:D

LG
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor 3 Wochen
  2. Sirup
  3. # 1 21
Livliebtkaffee Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo zusammen,

ich bin überhaupt kein Fan von künstlichen Aromen! Meiner Meinung nach verfälschen sie den Kaffeegeschmack, den ich pur so liebe. (Trinke meinen Kaffee aus diesem Grund auch immer Schwarz.) Die Aromen gibt es, soweit ich weiß, mittlerweile auch ohne Kalorien.

LG
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor 3 Wochen
  2. Sirup
  3. # 1 22
Ilse Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,
ich bisher auch nicht so richtig. Habe meinen Kaffee immer ganz klassisch mit Zucker und Milch getrunken. Da ich ab und zu aber Mandelmilch benutze, habe ich schon ein wenig Erfahrung mit diesem nussigen Aroma in meinem Kaffee. Fand ich bisher immer sehr lecker, aber darf auch nicht zu viel sein.
Finde es aber grundsätzlich sehr spannend auch mal neue Geschmacksrichtungen zu testen.

Gruß Ilse
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor 6 Tagen
  2. Sirup
  3. # 1 23
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 111 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 57 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 40 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 35 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 68 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 49 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 150 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1200 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 69 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 127 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 97 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 109 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien