1. thor
  2. *** Fragen an die Experten ***
  3. Freitag, Februar 26 2021, 01:13 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hi,

ich habe eine Melitta Caffeo CI. Die Maschine ist schon paar paar Jahre alt und hat rund 22.000 Bezüge hinter sich. Getauscht habe ich im Laufe der Zeit die Brüheinheit (vor 1,5 Jahren), Drainageventil (vor 3 Jahren) und die Welle habe ich geschliffen (wegen Schwergängigkeit).

Nun war letztlich verhältnismässig wenig Kaffee im Becher. Also habe ich eine Entkalkung gestartet. Dabei wird man ja aufgefordert, einen Behälter unter den Auslauf zu stellen, wo das Ablauf-Wasser drin landet. ABER der Behälter blieb beim Entkalkungsvorgang leer und alles lief in die Auffangschale. Das ist ja nicht ganz richtig so. Komischerweise funktioniert die Maschine ansonsten 1a. Auch der Kaffeerest im Trester ist recht trocken.

Ist das ein Thema des Drainageventils? Oder wo muss ich da schauen?

(Am Rande: der Kaffeebecher ist nun nach dem Entkalkvorgang wieder normal voll)

Danke für jede Antwort und beste Grüße!


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 128 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 58 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 42 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 35 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 70 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 49 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 155 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1202 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 70 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 127 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 97 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 110 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien