1. Coffeeaddict25
  2. Uncategorized
  3. Donnerstag, Februar 18 2021, 12:03 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo Zusammen!

Neben den unterschiedlichen Aromen verschiedener Kaffeesorten lässt sich so mancher Kaffee oder Latte am Nachmittag auch gerne mal mit einem speziellen Flavour verfeinern.

Ich habe bisher einige Kaffeesirupe probiert, muss aber gestehen, dass mir die meisten oft zu süß sind und das eigentliche Armona des Kaffees weitgehend überdecken. Ich habe hier im Forum auch schon von speziellen Protein Kaffees gelesen, oder Geschmackspulver, bin aber persönlich kein großer Fan davon.

In diesem Sinne wollte ich meine Frage an euch weiter geben: Kennt ihr spezielle Kaffeesirup Hersteller, die weitestgehend natürliche Inhaltsstoffe verwenden und mit einer natürlichen Süße arbeiten und was könnt ihr alles empfehlen.
Man trifft ja in den Kreisen meist eher auf neue Entdeckungen, als im herkömmlichen Supermarkt.

Liebe Grüße!
CoffeeBean Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Coffeaddict25,

ich kenne da tatsächlich einen Hersteller. Simply Keto bietet verschiedene Aroma Fläschchen an die ohne Zucker hergestellt werden (Vanille, Karamell, etc.). Persönlich habe ich sie noch nicht probiert, sieht aber so aus als wären sie einen Versuch wert.

Über ein ähnliches Thema haben wir vor kurzem noch in einem anderen Beitrag besprochen. Vielleicht sind da ja auch noch ein paar nützliche Info's dabei.

Falls du weitere Optionen findest, gib sie durch! Würde mich interessieren.

Liebe Grüße
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 1
00barista00 Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

ich kenne zwar keinen Kaffee Sirup, aber ich süße meinen Kaffee immer gerne mit Geschmackspulver.

Diese gibt es z.B. in nahezu kalorienfreier Form bei Rocka oder More Nutrition zu kaufen. Vielleicht möchtest du das ja auch mal probieren. Meine Favoriten sind Schoko und Haselnuss.

VG
00barista00
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 2
Kaffeeliebhaberin Akzeptierte Antwort Pending Moderation
@CoffeeBean Ich habe tatsächlich das Vanille Aroma von Simply Keto hier zuhause stehen. Ich bin noch nie darauf gekommen das in den Kaffee zu geben. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren. Bisher hab ich das nur zum Backen genutzt, find es dafür auch wirklich super :)
@00barista00 Zum Thema Geschmackspulver: Ich habe auch das Rocka Nutrition Schokopulver in den Kaffee gegeben, vor allem in kalten Kaffee schmeckt das im Sommer richtig lecker! :)
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor über einem Monat
  2. Uncategorized
  3. # 1 3
Nieohnemeinenkaffee Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hi coffeeaddict25,

ich habe mich auch öfters schwer damit getan, einen geeigneten Sirup für den perfekten Kaffee zu finden!
Dann habe ich weiter recherchiert und herausgefunden, dass es super leicht ist seinen eigenen Sirup selbst herzustellen.

Hast Du das auch schonmal probiert? Es ist echt super, da man so die eigene süße und die Geschmacksrichtung selber gestalten kann.

Für das Basis-Rezept, das 250ml Sirup ergibt, braucht man;

250 g Zucker (weiß oder braun)
250 ml heißes Wasser

--> um Vanille-Sirup zu machen = einfach eine Vanilleschote ergänzen
--> um Karamell -Sirup zu machen = eingeschmolzenen, honigfarbenen Zucker ergänzen
--> um Zimt-Sirup zu machen = zwei Zimtstangen ergänzen
... und unzählige Varianten mehr!

Ich hoffe, dass hilft Dir bei der Suche weiter. Denn so ist es deutlich individueller und mit Sicherheit auch kostengünstiger :D
Kommentar
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
  1. vor einer Woche
  2. Uncategorized
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Du hast auch keine Berechtigung eine Antwort zu erstellen.

Einloggen oder registrieren

Kategorien

Uncategorized
  1. 129 Beiträge
  2. 0 Unterkategorien
Nespresso Werkstatt
  1. 58 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ANREGUNGEN UND WÜNSCHE
  1. 42 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
MIELEWERKSTATT
  1. 35 Beiträge
  2. 1 Unterkategorie
ART OF LATTE - Milchschaumzaubereien
  1. 70 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
Kunden Marktplatz
  1. 49 Beiträge
  2. 8 Unterkategorien
Flavours - Kaffee mit Geschmack
  1. 12 Beiträge
  2. 2 Unterkategorien
Melitta Werkstatt
  1. 155 Beiträge
  2. 3 Unterkategorien
JURA Kaffeemaschinen Forum
  1. 1202 Beiträge
  2. 10 Unterkategorien
NIVONA-WERKSTATT
  1. 70 Beiträge
  2. 4 Unterkategorien
SAECO Forum (und bauähnliche)
  1. 127 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien
SOLIS-WERKSTATT
  1. 18 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
BOSCH Benvenuto, SIEMENS Surpresso WERKSTATT
  1. 97 Beiträge
  2. 5 Unterkategorien
SIEMENS EQ UND BOSCH VERO LINIE
  1. 110 Beiträge
  2. 6 Unterkategorien