Auslauf / Verteiler

Wenn der Kaffee nur noch aus einer Düse kommt

Läuft beim Kaffeebezug aus derm Nivona Auslauf der Kaffee unregelmäßig oder nur aus einer Düse oder gar hinter den Auslaufdüsen heraus, ist der Auslaufverteiler verstopft.

Wie bekomme ich den Auslaufverteiler wieder frei

Im ersten Schritt können Sie einen Behälter mit einer in warmem Wasser aufgelösten Reinigungstablette füllen und das Gefäß unter den Auslauf stellen und diesen darin 20-30 Minuten einweichen. Nach diesem Vorgang den Kaffeevollautomaten ein paar Mal spülen. Diese Lösung hilft oft eine Zeit lang. 

Letzer Schritt: Auslauf komplett ersetzen

Ist die Verkrustung im Auslauf zu lange Fortgeschritten ist eine komplette Lösung der Kaffeereste nicht mehr möglich. Dann hilft nur noch der Austausch des Auslaufs.

Milchaufschäumer Bauteile aus hygienischen Gründen ersetzen

Festgetrocknete Milchreste verstopfen nicht nur das Milchsystem, sie hinterlassen auch einen unappetitlichen Geschmack. Deshalb sollten die Milchführenden Teile gelegentlich ersetzt werden.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 20 von 20

AUSGEZEICHNET.ORG