Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saeco Royal Professional - zeigt "Entlüften" !!! Erledigt !!!

Saeco Royal Professional - zeigt "Entlüften" !!! Erledigt !!! 8 Jahre 3 Monate her #1555

  • TopSecret
  • TopSecrets Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 214
  • Karma: 0
Fehler gefunden : Kalkreste im Durchlauferhitzer für den Wasserdampf !


Hallo zusammen,

ich habe von Freunden eine Saeco Professional zur Reparatur hier...

Naja, das erste was mir das liebe Ding anzeigte war "Entkalken".... Die Entkalkung lief auch fehlerfrei durch und tut es noch immer...

Doch sobald die Maschine in den "normalen" Modus wechseln soll kommt halt "entlüften"... Versucht man sie zu entlüften hört man die Pumpe, jedoch kommt kein Wasser...

Startet man allerdings die Entkalkung noch einmal, wir Wasser eingezogen und auch ausgestoßen...

Hat jemand eine Idee ???

Gruß

G.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saeco Royal Professional - zeigt "Entlüften" 8 Jahre 3 Monate her #1556

  • comav15
  • comav15s Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 979
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 7
Hallo,

ich tippe trotz Entkalkung immer noch auf Kalk(gries) in den Leitungen oder auf Probleme mit dem Flowmeter. Ich würde noch einmal einen Entkalkungsvorgang durchführen und mal den Flowmeter ("Turbine") prüfen.

Gruß,
Ralf.
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saeco Royal Professional - zeigt "Entlüften" 8 Jahre 3 Monate her #1561

  • TopSecret
  • TopSecrets Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 214
  • Karma: 0
Hallo Ralf...

Ich habe die Entklakung noch einmal durchgeführt, die kompletten Leitungen, falls sie dick genug waren, mit einem Pfeiffenreiniger gereinigt, oder sie "durchgepustet" und das "Sieb" in der Frischwasserleitung komplett gereinigt. Ebenfalls habe ich die Pumpe zerlegt und gereinigt. Den Flow - Meter habe ich auch zerlegt und gereinigt.

Ich muss zugeben, das Gerät wird wohl seit 2002 keine Wartung / Reinigung gehabt haben, denn ich habe das erste mal mit einem Pfeiffenreiniger Klak aus den Leitungen geholt.

Seltsam ist nun, dass die Entkalkung mit einem deutlich grösseren Wasserdruck durgeführt wird, jedoch noch immer "Entlüften" angezeigt wird, wenn in den normalen Betriebsmodus gewechselt wird.

Da keine orginal Bedienungsanleitung vorliegt, habe ich versucht bei Saeco einen Ersatz zu beschaffen, was sich aber als gar nicht so einfach heraus stellte.

Daher kann ich auch einen Bedienungsfehler meinerseits nicht ausschliessen.

Falls nun jemand noch eine Idee hat, bzw. mir den "Entlüftungsvorgang" erklären kann, wäre ich sehr dankbar...

Gruß und schöne Feiertage

IsPerfect
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden