Montag, 06. September 2010
Follow us on Twitter
::: KaffeeFORUM :::
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Jura E10: Verschlissene Kohlen am Motor der Mahleinheit
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Jura E10: Verschlissene Kohlen am Motor der Mahleinheit
Aw: Jura E10: Verschlissene Kohlen am Motor der Mahleinheit vor 7 Monaten Karma: 0
@sasch-berlin

1. Der Link öffnet sich bei mir nicht !

2. Diese Juraprofi-Kohlen haben die falschen Abmessungen und eine Kontaktfeder !

Die Johnson Motorkohlen sind 3mm breit, 6mm hoch, und 7-8mm lang, So steht es auch in meinem Beitrag !
Außerdem habe ich Fotolinks von den ausgebauten Johnson Kohlen dabei gepackt und dann sieht man sofort den Unterschied.

also Finger weg diesen Kohlen, die passen nicht in den Johnson Motor.

(könnten für den Domel Motor sein, aber das weis ich nicht weil ich den nicht habe )

gruß Harry
2fast4you
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Jura E10: Verschlissene Kohlen am Motor der Mahleinheit vor 7 Monaten Karma: 0
Hallo Harry, super Anleitung und eindeutig Modellbauer, Motor sauber seziert
Da muss es dir doch schon etwas wehgetan haben, dass ich geschrieben habe, Plastik oberhalb der Kohlen mit Seitenschneider öffnen, läuft aber auch noch super und geht echt fix

Das wäre auch meine nächste Idee gewesen, die Kohlen selber zu schmieden.
Ich finde auch keine fertigen Kohlen. Der Link von vorn funktioniert zwar nicht, aber wenn man auf dieser Seite, die Jurakohlen raus sucht, sind es auf alle Fälle nicht die vom Johnson-Motor, wie schon von dir erwähnt.

Ich denke, ich habe jetzt so ca. 1Jahr noch Ruhe, dann ist die andere Kohle auch abgeraucht.
Vielleicht sollte Jura in sein Servicemenü den Intervall fürs Kohlen wechseln mit aufnehmen und das, dann ausgeben
„Es tut uns leit, aber Ihre Kohlen sind verbraucht, bitte wenden Sie sich an Ihren nächsten JURA –VERTRAGSHÄNLER“

Also dann mal PROST und hinter mit der schwarzen Brühe.

Gruß marc*C5*
marc*C5*
Fresh Boarder
graphgraph

Hallo,

der nächste Planungsschritt steht schon fest, die Idee kam mir aber erst nach dem ich wieder alles eingebaut hatte. Ich werde mal prüfen ob man das Motorengehäuse (Metall) auf Höhe der Kohlen mit nem Dremel so aufschleifen kann, das man die Kohlen von außen tauschen kann, ohne den Motor zu zerlegen, so kann dann beim jährlichen Wartungsintervall wenn nötig die Kohlen ersetzt werden.

Kurz über lang werde ich aber, wenn ICH den Johnson Motor für Tod erklärt habe, ein Mahlwerk mit Domel Motor einbauen. Aber das kann noch 2-3 Jahre dauern.

gruß Harry
2fast4you
Fresh Boarder
graphgraph
Letzte Änderung: 06.02.2010 09:30 von 2fast4you.

Aw: Jura E10: Verschlissene Kohlen am Motor der Mahleinheit vor 6 Monaten, 3 Wochen Karma: 0
Hallo Harry,

ich glaube wir hatten das gleiche Problem, eventuell den gleichen Motor – Johnson – Kohlenmaße stimmen auch über ein, aber scheinbar doch eine unterschiedliche Ausführung des Johnson Motors?!

ob man das Motorengehäuse (Metall) auf Höhe der Kohlen mit nem Dremel so aufschleifen kann,

Ist bei mir definitiv aus Plastik, das Gehäuse oberhalb der Kohlen! Ging ohne Probleme leicht zum ausschneiden (kleiner Elektronikseitenschneider).

Gruß marc*c5*
marc*C5*
Fresh Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 12

Erweiterte Suche

Passwort vergessen?
Nutzername vergessen?
Noch kein Konto? Registrieren

Warenkorb zeigen

Frag' Coffita!

Design by nqit.de | Powered by [coffeemakers]